#21

RE: Rein mechanische KB gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.07.2011 07:40
von formosepuer • Mitglied | 41 Beiträge

Ok, das mag sein. Aber die Kompatibilität der Objektive und Verarbeitungsqualität ist schon ein Argument für mich. Ich sage ja gern, dass die FM2/3 die Leica M für Arme ist :-)

Ich wüsste keine Kamera, die das im Moment toppen könnte.


nach oben springen

#22

RE: Rein mechanische KB gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.07.2011 07:43
von formosepuer • Mitglied | 41 Beiträge

Ach so. Die FM3 kostete mit Objektiv mal ca. 1500 DM, eine F80 kam , glaube ich, 1800 DM. Nur als Vergleich..


nach oben springen

#23

RE: Rein mechanische KB gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.08.2011 04:18
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von JoePopo
Davon abgesehen muss ich das Projekt "Mechanische Kamera" nach einem Blick auf meinen Kontoauszug erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben.

Das Problem hat sich von alleine gelöst. Ich habe heute eine Praktica IV FB mit diversem Zubehör von einem sehr netten, älteren Herren geschenkt bekommen, der damit nicht mehr fotografiert.

Ich werd' sie gleich heute Abend beim Treffen mit Steve und Joachim bei den "Flammenden Sternen" testen.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
zuletzt bearbeitet 20.08.2011 04:20 | nach oben springen

#24

RE: Rein mechanische KB gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.08.2011 04:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gratuliere – und ich wünsche Euch nachher viel Spaß!

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 20.08.2011 04:50 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de