#1

Zwischenring für Bronica SQ-A/Am

in analoges Fotozubehör 13.07.2011 08:37
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Würde mich Interressieren was bei einen Zwischenring ganz wichtig zu beachten ist und beim Einsatz eines Makroblitzes?
Da so ein Blitz seit langem habe und auch Manuel einstellen kann würde bei Nahaufnahmen der MF-Kameras ja auch gerne
benutzen?
Für euren Rat bedanke mich schon im voraus.

Viele Grüße aus Oberfranken vom
Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
zuletzt bearbeitet 13.07.2011 08:38 | nach oben springen

#2

RE: Zwischenring für Bronica SQ-A/Am

in analoges Fotozubehör 14.07.2011 19:49
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@seehas

Ein Zwischenring macht eine Auszugsverlängerung. Damit man mit hellen Sucher einstellen kann, sollte eine automatische Springblendenübertraung vorhanden sein. Bei allem was man zwischen Kamera und Objektiv baut, ist sowieso die Frage gegeben ob die Infomationen auch mechanisch/elektrisch übertragen werden.
Was für dich ein Makroblitzgerät ist? Zur Schattenfreienausleuchtung gibt es Zangen- oder Ringblitze. Auf Grund der Nähe zum Motiv reichen hier relativ kleine Blitze.

Wenn dich das ganze Thema interessiert dann kann ich dir nur Die neue Makro Fotoschule empfehlen, welche auch gerade in der Bucht sehr günstig zu haben ist Werbung: http://cgi.ebay.de/VfV-Fotobuch-Die-neue...=item5199f62f73


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Steve
nach oben springen

#3

RE: Zwischenring für Bronica SQ-A/Am

in analoges Fotozubehör 15.07.2011 03:55
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

@ Steve,vielen Dank für Deinen Rat.Es ist ein Bilora-Ringblitz,hab ihn schon letzten Herbst
für meine D70s gekauft.
Hab als Dateianhang ein ähnliches Modell mit andere Bezeichnung angefügt.
Makroaufnahmen gefallen mir ganz gut und hab mit der Digi's schon etliche gemacht,die hier
aber nicht so erwünscht sind,außer sende es Dir mal per PN oder Mail zu.
Grüßle vom Hartmut

Angefügte Bilder:
140CA7PIU5U.jpg

Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
zuletzt bearbeitet 15.07.2011 04:06 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de