#1

Ennex 500mm Spiegeltele :-)

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.07.2011 07:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

*hehe* so ein witziges Teil (Made in Korea) ist mir zugeflogen. Erste Versuche in kostengünstiger Technik *hüstel* waren durchaus spassig. Wenn ich auf nem Film wieder ein paar Restbilder hab dann mach ein paar analoge Pics damit.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Ennex 500mm Spiegeltele :-)

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.07.2011 09:29
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo anTon,

ich hatte auch mal ein russisches 500mm-Spiegelteleobjektiv mit Universalgewinde. Die Dinger tauchen öfters mal günstig auf Flohmärkten etc. auf. Von der Bildqualität war ich enttäuscht, aber Dein Ennex ist da sicher besser.

Gruß Oliver


nach oben springen

#3

RE: Ennex 500mm Spiegeltele :-)

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.07.2011 10:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das kann ich nicht beurteilen, irgendwas tolles bekomme ich ohne Schnibi eh nicht gebacken. Wenn ich durch den Sucher scharf sehe dann heißt das für den Rest der Welt noch lange nichts :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Ennex 500mm Spiegeltele :-)

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.07.2011 14:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Oliver-Jorst_Jürgen
ein russisches 500mm-Spiegelteleobjektiv mit Universalgewinde. ... Dein Ennex ist da sicher besser.


Da täuschst du dich aber, wenn Dein Russentele nicht verbastelt war. Die Qualität dieser Maksutov-Tele ist deutlich besser als die üblichen, preiswerten Spiegeltele aus östlicher Produktion. Sie sind dafür auch bedeutend größer und schwerer. Gegen ein Linsentele können die allerdings auch nicht anstinken.

anTon, laß Dich mal überraschen. Ich habe ein 300er Spiegeltele, das ich schon mal just for fun an der Lumix mit Crop 2, also 600mm, benutze. Die Ergebnisse sind garnicht so übel. An der Analogen ist es dagegen so gut wie unbrauchbar wegen eines ausgeprägten Hotspots.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de