#1

Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.09.2006 00:20
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Nach Euren Anmerkungen zu meinen Fotos des letzten Tuniers habe ich mir echt Mühe gegeben, alles einigermaßen umzusetzen.
Diesmal: anderer Golfplatz (er war GRÜN!), weniger Teilnehmer, sehr bedeckter Himmel, insgesamt sehr diesig und nieselig, also ganz andere Lichtverhältnisse. Ich habe auch teilweise auf Dialfilm (Agfa CTprecisa 100) fotografiert, gecrosst entwickelt, der Rest ist auf den billigen Lidl-Fuji-Filmen entstanden.
Und nun etwas Anschauungsmaterial...

LG, Isi




Alle drei Bilder hier auf Dia...



Angefügte Bilder:
01-27.jpg
02-16.jpg
02-19.jpg


nach oben springen

#2

RE: Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.09.2006 00:25
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

und noch mehr...



der Porsche stand da, weil das Tunier von einem hiesigen Autohaus veranstaltet wurde , ebenfalls alles Dia.



Angefügte Bilder:
02-01.jpg
02-29.jpg
04-17.jpg


nach oben springen

#3

RE: Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.09.2006 00:27
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

auf normalen Film entstandene Bilder...



Angefügte Bilder:
01-26.jpg
07-08.jpg
07-11.jpg


nach oben springen

#4

RE: Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.09.2006 00:30
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

und nochmal ein paar...
ich kann auch gerne noch Bilder vom Golfen an sich zeigen, habe aber mittlerweile festgestellt, dass die wohl für Nicht-Golfspieler nicht soooo spannend sind... Aber wenn ihr mehr sehen möchtet, lasst es mich bitte wissen.

Und wie immer gilt: ich bin für Anregungen und Kritik sehr dankbar

LG, Isi



Angefügte Bilder:
02-19.jpg
04-35.jpg
07-28.jpg


nach oben springen

#5

RE: Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.09.2006 01:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

eine hübsche Reihe hast Du da !! Grade die gecrossten Diafilme gefallen mir sehr gut. Ich habe einen Stapel (8 Stück) günstig bei dm erworbene Agfa Precisa CT im Schrank liegen, und nachdem ich gehört habe, die Farben sollen sehr flau sein, hab ich mir überlegt, ob ich die überhaupt noch einsetze. Durch Dich habe ich jetzt eine Anregung, diese Filme doch noch einzusetzen . Die Farbwiedergabe gefällt mir gecrosst sehr gut.

Überhaupt gefallen mir die erste und die dritte Aufnahme sehr gut. Der Bildaufbau hat sich deutlich verbessert, und die Farben... ich kann gar nicht von den Farben aufhören... nur die zweite Aufnahme wirkt eigenartig, als würde der Golfer einen gelben Ball spielen wollen, der größer sein müsste als sein Fuß ??

Auch Bilder 5 und 6 gefallen mir sehr gut. Bild 6 ist zwar im Bereich der Augen etwas dunkel, aber das wird entschädigt durch die Ebene, die Du in diesem Bild aufbaust. Den engen Bildanschnitt der fünften Aufnahme gefällt mir ebenfalls. Die vierte Aufnahme vom Porsche find ich im Grunde klasse, aber der Asphaltstreifen unten links gefällt mir nicht ganz. Hier beschnitten, und es wäre perfekt. Schöne Staffelung in die Tiefe. Und diese Farben ... *schwärm*

Aufnahme 7 und 9 gefallen mir noch gut, hier hast Du deutlich besser auf Linienführung und -trennung geachtet, die Bilder haben eine schöne Tiefe.

Mit Aufnahme 8 und den letzten drei kann ich aber nix anfangen... Insbesondere die letzte Aufnahme wirkt nicht sonderlich, vom Gesicht ist fast nix erkennbar...

Insgesamt hast Du das trübe Wetter aber sehr gut genutzt, um entsprechende Effekte zu setzen. Sehr gut.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.09.2006 02:48
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Sven,
danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe mich auch total in die Farben verliebt, dieser Blaustich fasziniert mich... Ich finde auch die Kontraste klasse. Die Bilder bekommen einfach mehr künstlerischen Aspekt durch die Farben. Motive, die mit "normalen" Farben etwas langweilig wirken, werden (für mich) deutlich aufgewertet.
LG, Isi


Ich habe mit dem gleichen Film auch noch Aufnahmen im Urlaub gemacht, schaust du hier:



Angefügte Bilder:
06-05.jpg
06-17.jpg
14-14.jpg


nach oben springen

#7

RE: Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.09.2006 18:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

sorry, aber die erste Aufnahme ist doch etwas unvorteilhaft fotografiert. Ähm... *räusper*
Die zweite Aufnahme gefällt mir von der Gestaltung, vom Bildaufbau und vom Anschnitt wirklich gut.
Leider ist die dritte Aufnahme zu stark angeschnitten (grad links), hier hättest Du eher etwas mehr wegzoomen müssen (war doch bestimmt ein Zoom, gelle ??), um den Biker optimal in's Bild zu rücken.

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.09.2006 06:09
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Boah, Sven... unvorteilhaft? Die sehen auf dem Bild noch richtig gut aus Im Ernst, die beiden waren so grottig, die konnte ich gar nicht hübsch in Szene setzen

LG, Isi





nach oben springen

#9

RE: Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.09.2006 06:19
von Horst

... Rocky-Horror-Picture-Show

Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#10

RE: Golftunier Nr. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.09.2006 10:04
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Gefallen mir wesentlich besser.
Dem Crossen konnte ich noch nie etwas abgewinnen.

Viele Gruesse
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de