#11

RE: fotografische Weiterbildung (analog?)

in Umfragen 19.12.2011 22:17
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.

>Lesen, Glubschen - aber darüber nicht vergessen, auch selbst anzufangen.

Einen Vorteil hat aber so ein Fotoclub.
Man hat fachkundige Zuschauer, die auch negatives gnadenlos erkennen und beurteilen/bewerten.
Ich zeige dort in der Regel monatlich einen Papierabzug in ordentlicher Grösse von 30x40 bis 40x50cm in Ausstellungsqualität.
Auch das muss man erstmal mal machen und dabei lernen.
Es ist erheblich einfacher ein digitales Bild für den Beamer mitzubringen. Das aber ist nicht mein Ziel.
In unserem Club bin ich auch der letzte "Analoge". Schade! Aber das ist eben mein Ding.
Ich freue mich schon auf das Januar-Treffen. Da werde ich meinen ersten Cyano in 40x50cm zeigen.
Und das motiviert mich eben am Fotoclub, das Zeigen. Es bildet mich durch das "Machen" weiter.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#12

RE: fotografische Weiterbildung (analog?)

in Umfragen 19.12.2011 23:10
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Natürlich ist es gut, seine "Werke" anderen zeigen zu können. Und wenn die dann auch die nötige Ahnung von der Materie haben, dann kommt auch konstruktives Feedback. Mein Publikum bestand bisher leider nur aus Familie und Freunden.
Das ist ja auch der Grund, warum ich hier Bilder zeige.

@Hans: Besser zuhause bezog sich natürlich auf normale Laborarbeit, keinen Kurs oder so.
Eine technische Assistentin in meiner Duka könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Allerdings kämen dann ja wieder keine Abzüge dabei raus.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#13

RE: fotografische Weiterbildung (analog?)

in Umfragen 20.12.2011 00:44
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja das zeigen hat schon was für sich. Am Beamer sieht es einfach anders aus. Wobei ich mir dafür doch eine rt Mappe anlegen werde. Das letzte mal war das Bild schön im Rahmen und naxhher das Glas gesprungen.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de