#1

Polaroid Kamera welcher Film?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.07.2011 12:27
von Kellerkind • Mitglied | 67 Beiträge

Möchte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt was für ein Film bzw Papier ich für diese Kamera brauche, denn eine Beschreibung habe ich nicht, Google sagt mir zwar was ich brauche aber ist nicht zu bekommen, und ich würde gerne damit mal par Bilder machen da sie noch Funktioniert auch die Belichtungs Automatik.

Angefügte Bilder:
Polaroid.jpg

-----------------------------------------
Wenn die Sonne Lacht, stell auf Blende 8.
zuletzt bearbeitet 02.07.2011 12:27 | nach oben springen

#2

RE: Polaroid Kamera welcher Film?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.07.2011 17:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Da hast Du leider keine Chance. Da passen nur Kodak Filme rein. Kodak mußte die Herstellung der Filme wegen Patentrechtsverletzung aber schon vor etlichen Jahren aufgeben.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Polaroid Kamera welcher Film?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.07.2011 17:37
von Mississippiqueen • Mitglied | 90 Beiträge

Den Fehlgriff mit der Kodak tat ich auch vor Jahren - seither ist sie eines meiner Umbauprojekte die gut abliegen...
Für (fast) alle anderen Kameras gibts im Netz ne ganz gute Seite -> http://www.rwhirled.com/landlist/landhome.htm


zuletzt bearbeitet 02.07.2011 17:38 | nach oben springen

#4

RE: Polaroid Kamera welcher Film?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.07.2011 23:29
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Filme sind noch da. Aber die sind 20 Jahre alt.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kodak-Instant-Print-F...=item3cb951ff6a


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#5

RE: Polaroid Kamera welcher Film?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.07.2011 01:27
von Kellerkind • Mitglied | 67 Beiträge

Danke für die Antworten das ist natürlich schade das ich die Kamera nicht nutzen kann.
Ist eine schöne Kamera.

und mir kahm da jetze ein gedanke, und zwar der link den geleemes angehängt hat da werde ich versuchen den Film zu bekommen, und dann mal schaun ob ich die nicht wieder nachfüllen kann mit den erhältlichen Polaroid Filmen.
Ansonsten habe ich echt Pech gehabt und kann sie nicht nutzen.


-----------------------------------------
Wenn die Sonne Lacht, stell auf Blende 8.
nach oben springen

#6

RE: Polaroid Kamera welcher Film?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.07.2011 02:54
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Die Größe 6,8 mal 9,1 cm. Da wird nicht viel zu machen sein. Höchstens basteln. Außerdem hatte der Film ISO 300. Der einzige passende Film von Polaroid wäre der 80er gewesen. Der 300er von Fuji oder auch Fuji mini wäre mit 5,3 mal 8,6 cm oder der Fuji Wide mit 6,2 x 9,9 cm. Da müsste die Ecke weg und der Film hat ISO 800. Die Batterie müsste ersetzt werden.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de