#1

Problem Nikon F50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.07.2011 10:06
von stefff1987 • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich besitze seit kurzem eine Nikon F50. Bis gestern hat sie tadellos funktioniert, aber heute wollte ich ein paar Fotos machen, leider löst die Kamera mit ausgeklapptem Blitz nicht mehr aus, mit eingeklapptem Blitz löst sie aus! Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich weiß nicht, ob ich etwas verstellt habe.
Wäre schön, wenn mit dabei jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße stefff1987


nach oben springen

#2

RE: Problem Nikon F50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.07.2011 12:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo stefff,

erster Verdächtige ohne je die Kamera in der gehabt zu haben: Sprit im Tank, ähh, Batterie?

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Problem Nikon F50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.07.2011 19:37
von stefff1987 • Mitglied | 3 Beiträge

Hi. Danke für die Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, war es aber leider nicht...
stefff1987


nach oben springen

#4

RE: Problem Nikon F50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.07.2011 21:40
von wejo • Mitglied | 46 Beiträge

Zitat von stefff1987

Ich besitze seit kurzem eine Nikon F50. Bis gestern hat sie tadellos funktioniert, aber heute wollte ich ein paar Fotos machen, leider löst die Kamera mit ausgeklapptem Blitz nicht mehr aus, mit eingeklapptem Blitz löst sie aus! Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?



Hallo,
ich habe und kenne die Kamera zwar auch nicht, aber hast du schon mal die Auslösezeit verändert? Hast du Blitz und Synchronzeit vielleicht falsch eingestellt?
Gruß
Werner


nach oben springen

#5

RE: Problem Nikon F50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.07.2011 22:20
von stefff1987 • Mitglied | 3 Beiträge

Hi. Leider habe ich die Kamera noch nicht lange. Daher fotografiere ich immer noch im Automatik-Modus. Wie verstellt man das denn?? Ich weiß, wahrscheinlich extrem dumme Frage für euch, aber ich bin halt Neuling und habe leider keine Bedienungsanleitung der Kamera...


nach oben springen

#6

RE: Problem Nikon F50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.07.2011 22:57
von wejo • Mitglied | 46 Beiträge

Zitat von stefff1987
Hi. Leider habe ich die Kamera noch nicht lange. Daher fotografiere ich immer noch im Automatik-Modus. Wie verstellt man das denn?? Ich weiß, wahrscheinlich extrem dumme Frage für euch, aber ich bin halt Neuling und habe leider keine Bedienungsanleitung der Kamera...



Hallo,

dann schau mal unter diesem Link nach: http://www.butkus.org/chinon/nikon/nikon_f50/nikon_f50.htm

Gruß
Werner


nach oben springen

#7

RE: Problem Nikon F50

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.07.2011 00:40
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Steffi,geh mal zu www.ebay.de/analogkameras/nikon und auf Seite 2 ist eine
Nikon F50 TOP-Zustand + neue Batterie
Sofort-Kaufen oder
Preisvorschlag senden EUR 29,00 +EUR 3,80 Versand da hättest dann zur Not eine zweitkamera,
aaaaber eine Bedienungsanleitung mit dabei!

Der Vekäufer ist:
Vladimir Polovko
Mährenstr.2
86316 Friedberg
E-Mail: mugol@gmx.de


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de