#1

Dunco Mischbox

in analoges Fotozubehör 29.06.2011 21:39
von Walker • Mitglied | 4 Beiträge

Hallo,

könnte mir jemand bitte sagen, wo ich einen Dunco 6x6 Mischbox für s/w kaufen kann?

Danke

Walker


nach oben springen

#2

RE: Dunco Mischbox

in analoges Fotozubehör 29.06.2011 23:00
von greyscale • Mitglied | 112 Beiträge

Hallo,

sehr viele Anbieter im Online-Versandhandel haben Dunco Produkte im Programm; es gibt ja im Amateurbereich meines Wissens nur noch zwei aktive Produzenten bzw. Anbieter von Vergrößerungsgeräten in Deutschland. Um wahllos einige Händler zu nennen: Phototec, Nordfoto, Foto Brenner, Foto Mayr, ...

Allerdings sofort der Hinweis, da Vergrößerer und deren Beleuchtungssysteme für Dich Neuland zu sein scheinen und ich selbst mich mit den Dunco-Geräten nicht gut genug auskenne, um Ratschläge geben zu können: vor dem Kauf, und vor allem vor einem kostenintensiven Kauf von Neuware, unbedingt beim Dunco Kundendienst anfragen und sich über die Kompatibilität und spätere Ausbaufähigkeit erkundigen. Es handelt sich um Vergrößerer in Modulbauweise, da müssen die Teile schon zusammenpassen. Eine erste Übersicht gibt es hier. Als Alternative zum Neukauf bietet sich im Fall von Dunco der Kauf von gebrauchten Teilen an. Dunco Vergrößerer waren und sind im Amateurbereich sehr beliebt, vor allem wegen ihrer im Vergleich zur Konkurrenz ausgezeichneten Lichteffizienz, und werden daher recht häufig und zu sehr niedrigen Preisen angeboten.

Gruß,
Michael


zuletzt bearbeitet 29.06.2011 23:04 | nach oben springen

#3

RE: Dunco Mischbox

in analoges Fotozubehör 30.06.2011 22:59
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Je nach Neupreis, wirst Du wahrscheilich einen kompletten Vergerößerer aus der bucht bekommen.....
Gruß Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


nach oben springen

#4

RE: Dunco Mischbox

in analoges Fotozubehör 03.07.2011 06:58
von Peter_K • Mitglied | 12 Beiträge

Neupreis ca 60 Euronen, frag mal Tante Gugl


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de