#1

Agfa Agnar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2006 23:58
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

ich hab mal ein bischen mit einem geliehen Makro rumgespielt. Bin für alle Kritik, Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungsvorschläge dankbar!

Fomapan 100 in Rodinal 1:50

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66

Angefügte Bilder:
9_makro_002k2.jpg


nach oben springen

#2

RE: Agfa Agnar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.09.2006 06:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also eigentlich gefällt mir das Bild ganz gut - Schärfe und Bildauschnitt sind gelungen. Was mich allerdings stört ist die helle Reflexion auf dem Objektiv, mein Blick wird immer wieder dahin gzogen...

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#3

RE: Agfa Agnar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.09.2006 07:36
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Mike,

das ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du's sagst störts mich auch ein bischen

Das Problem ist nur, daß die helle Reflexion (Fenster) die einzige Lichtquelle ist.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Agfa Agnar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.09.2006 07:41
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja das habe ich mir auch gedacht das es ein Fenster ist. Ich denke das man bei glänzenden Oberflächen sehr bedacht und feinfühlig umgehen muß - aber den Rest finde ich gelungen

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#5

RE: Agfa Agnar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.09.2006 17:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

wenn Du eine eigene Duka hast, kannst Du den hellen Bereich nachbelichten, dann wirkt das besser

Ich kann mich Mike nur anschließen, Schärfebereich und Ausschnitt sind gut. Hast Du vom Stativ aus fotografiert ??

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Agfa Agnar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.09.2006 20:20
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Sven,

das mit der Duka wird bald werden Bin aber froh, wenn ich überhaupt erst mal ein normaler Abzug hinbekomme.

Die Kamera (oder die beiden Kameras ) sind auf dem Tisch gelegen und wurde mit dem Drahtauslöser ausgelöst. Belichtungszeit ein paar Sekunden.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de