#1

Bronica Komplettset

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.06.2011 01:48
von and Friends • 1 Beitrag

Hallo an alle,


bin neu hier, leider auch nicht lange da.
Wollte nur mitteilen, das ich bei Ebay ein tolles Bronica ETRSI Set eingestellt habe.

Bitte nur an gute Hände abzugeben.

Muss aus gesundheitlichen Gründen, mit Analog aufhören.

Habe selber Jahrelang Lithprints auf Sterling gemacht. Schade aber nicht zu ändern.

Inhalt des Set:
Etrsi Body, AE 2 Prisma, 40mm,75mm,150mm, 3 Magazine, Polaroidmagazin, elektrischer Winder EI, manueller Winder, kleiner Ringblitz mit Adaptern, Gossen Variosix F2 inkl. Spotaufsatz, Sonneblenden, dieverse Kleinteile, 10 Rollfilme schwarz weis, 3 Drahtauslöser, Jobodose & Chemie ungeöffnet

Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=STRK:MESELX:IT


Viele Grüße
Björn


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#2

RE: Bronica Komplettset

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.06.2011 02:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Forumregeln

"In der Rubrik "Marktplatz besteht für aktive Mitglieder die Möglichkeit ihre "alten" Gerätschaften zu verkaufen oder zum Tausch anzubieten. Ferner ist im Forum der gewerbliche Handel untersagt! Gewerbliche Angebote werden sofort vom Administrator oder Moderator gelöscht! Hobbyphoto-Forum beschäftigt sich mit der analogen Fotografie - Anmeldungen die nur den Sinn verfolgen Gerätschaften zu verkaufen, werden von Seiten des Administrator/Moderator angemahnt bzw. der Account/das Verkaufsangebot gelöscht. Bitte nutzen, sofern Sie an einer aktiven Teilnahme im Forum nicht interessiert sind, für Ihre Verkäufe die im Internet angebotenen Plattformen."


zuletzt bearbeitet 14.06.2011 02:09 | nach oben springen

#3

RE: Bronica Komplettset

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.06.2011 02:22
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Was mich wundert

". Das 150er synchronisiert den Blitz nicht!", da es sich bei der Bronica ja um einen Zentrallverschluss handelt http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralverschluss , as für mich beseutet, der Verschluss tut allgemein nicht richtig.

Auch unklar ist mir, weswegen man aus gesundheitlichen Gründen mit dem analogen aufhören muss, aber im Tausch eine Digitale nehmen würde?

Ansonsten hat ja Grommi schon alles gesagt.


Steve
nach oben springen

#4

RE: Bronica Komplettset

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.06.2011 02:29
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Ach Steve,

ich konnte mir das bis zu einer Nacht im August vor 3 Jahren auch nicht vorstellen, aber nach meinem Herzinfarkt mochte ich auch nicht mehr so schwer schleppen. Ich habe eine ähnliche Ausrüstung beim Sauter in München verkauft, weil es mir einfach zu schwer geworden ist. Also es gibt schon Gründe.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#5

RE: Bronica Komplettset

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.06.2011 02:53
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Michael,
sicherlich kann einem sowas die Beweglichkeit/Kraft usw. nehmen. In dem Fall ist alles im Alutrolly und die im Tauch genommene Canon 5D, liegt vom Gehäuse auch bei 810 g http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_EOS_5D und ist damit, auch nicht leicht. Dazu kommen dann die Objektive. Wieso muss man bei der ETRSi alles mitnehmen?
Meine ETRSi hat sicherlich ein ordentliches Gewicht, wenn ich alles anbaue - Motor, Zoom, Blitz usw. - aber das kann ich auch bei einer digitalen erreichen. Der einzigste Unterschied ist dann vielleicht noch der digitale/mechanische Verwacklungsschutz.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de