#1

Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 22.09.2006 08:13
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden=> http://www.foto-riegler.at/pdf/ROLLEI_SL...nfo_deutsch.pdf

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#2

RE: Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 22.09.2006 08:17
von Horst

Hi Alex,

7,10 Euro für 135/36


Horst





12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 22.09.2006 08:22
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Schon ne Menge Kohle. Allerdings ist die Listenpreis vom Velvia auf nicht wirklich drunter (gut der hat kräftigere Farben )

Im Vergleich zum Scala + Entwicklung ist schon fast ein Schnäppchen. Den Rollei kannst du für ein paar Cent in Rodinal selbst entwickeln.


_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 22.09.2006 09:31
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Das wird ein vorbelichteter oder chemisch solarisierter Schwarzweißfilm sein, vor Jahrzehnten gab es von Ferrania auch einen solchen Film der sich Pellicula diretto diapositiva oder so ähnlich nannte.
Ich habe mit desgleichen noch keine Erfahrungen gemacht, ich meine mal gehört zu haben, daß dieses Herstellungsverfahren recht hohe Chargenschwankungen hat.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#5

RE: Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 22.09.2006 19:48
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Es geht doch hier um einen SW-Dia-Film den man in herkömmlichen Entwicklern verarbeiten kann. Nach ca. 30 - 40 Minuten SW-Dias in der Hand zu halten und das bei einem Preis von 7,10 € !!!!! Ich denke auch, daß das ein Schnäppchenpreis ist.

Nach den vielen negativen Meldungen nun mal eine sehr positive Meldung. Leute freut euch, ein neues Produkt für die analoge Fotografie.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 22.09.2006 19:56
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Auf der Rollei - HP wird dieser Film noch nicht angekündigt. Warum sind andere mal wieder schneller !?

Gruß Hartmut



nach oben springen

#7

RE: Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 22.09.2006 21:20
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
7,10 Euro für 135/36



Das ist mir wurscht !!!

Ich will ihn haben !!!!

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#8

RE: Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 23.09.2006 05:50
von andreas

7,10 € für einen DIA Film ohne Spezialchemie halte ich nicht für zu teuer. Wird demnächst mitbestellt! Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.

Andreas



nach oben springen

#9

RE: Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 23.09.2006 10:05
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ich werde nächsten Samstag auf der Photokina mal eine Handvoll besorgen und dann berichten. Das interessiert mich. Wie Photoamateur bereits schrieb, ist das fertigungstechnisch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Die Schwankungen entstehen, weil jede Emulsion anders auf die Vorbehandlung reagiert und es selber innerhalb einer Emulsion Schwankungen geben kann in Bezug auf die Reaktionsweise. Das macht es nicht unbedingt einfacher, reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten. Aber ich denke, dass man das im Griff haben wird.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#10

RE: Rollei Diafilm

in analoges Fotozubehör 23.09.2006 23:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also der Film würde mich auch interessieren, aber ich schaffe es wohl nicht zur Photokina .

Jaja. die liebe Arbeit...

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de