#1

Blitz für Minolta Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2011 03:14
von jazztr • Mitglied | 152 Beiträge

Hallo,

denke darüber nach mir demnächst einen Blitz für meine Minolta XD7 und X300 zuzulegen. Zur Zeit stehe ich aber noch ganz am Anfang und versuche erstmal einen groben Überblick zu bekommen. Von Minolta gibt es ja den 360PX, der zur X-Serie passen soll und der den 320PX aus der XD Serie abgelöst hat. Taugen die Teile was und könnte ich für beide Kameras den 360PX gebrauchen?
Worauf sollte ich generell achten und könnt ihr mir aus Erfahrung Modelle, auch von anderen Anbietern, empfehlen, die zu den Minoltas passen?

Gruß
Max


_________________________________________________

http://www.flickr.com/photos/65222584@N07/


nach oben springen

#2

RE: Blitz für Minolta Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2011 12:31
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Worauf sollte ich generell achten und könnt ihr mir aus Erfahrung Modelle, auch von anderen Anbietern, empfehlen, die zu den Minoltas passen?

Gruß
Max[/quote]

Meine Erfahrung besteht aus Minolta X300 mit einem Metz 45 CT. Da kommt genug Feuer raus um ein 1-Familienhaus aus 15m Entfernung abzulichten (Bl 2.8 100 ASA)
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Blitz für Minolta Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2011 23:34
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Zitat von phosphor
Worauf sollte ich generell achten und könnt ihr mir aus Erfahrung Modelle, auch von anderen Anbietern, empfehlen, die zu den Minoltas passen?

Gruß
Max



[blau]Meine Erfahrung besteht aus Minolta X300 mit einem Metz 45 CT. Da kommt genug Feuer raus um ein 1-Familienhaus aus 15m Entfernung abzulichten (Bl 2.8 100 ASA)
Gruß
phosphor
[Da hat phosphor mehr als recht. Nur ist der Metz 45 CT recht schwer, mit der Blitzschiene ist das Handling der Minoltas aber entschieden besser. Zumal die 45er günstig zu erhalten sind!!
Gruß, Christopher/blau][/quote]


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de