#1

Einstellscheibe meiner Bronica...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.05.2011 09:30
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Steve und andere MF Freunde,
habe gerade mit einem Freund unterhalten da von ihm einige Bronica Objektive und Prismensucher
gekauft habe ihm mal mein Problem geschildert,und siehe da,er wußte woran es lag.
NIEMALS die Mattscheibe auf der Unterseite versuchen zu reinigen,es gehen dabei die
sogenannte Fressnelrillen kaputt. Also diese sind mit aller Vorsicht zu behandeln.
Die Mattscheibe dürfte somt unbrauchbar geworden sein; leider,aus Schaden wird man KLUG!
Von ihm bekomme eine neue Scheibe

Möchte euch davor auch warnen um dies zu vermeiden!


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 09:34 | nach oben springen

#2

RE: Einstellscheibe meiner Bronica...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.05.2011 09:52
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Mit was reinigst Du sowas?? Mit Sandpapier??

Außer druckluft und ein weiches fusselfreies Tuch, kommt nix zum Einsatz.
Linsen nur sanft mit fettfreiem Pinsel, und eventuell nem Brillenputztuch.

Das wärs.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Einstellscheibe meiner Bronica...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.05.2011 23:37
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Michael,hab ein ganz weiches Tuch,haste recht NUR mit etwas Luft geht der Staub auch weg.
Ansonsten soll man an der Unterseite nichts machen!


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de