#1

darf ich mich vorstellen

in Uservorstellung 17.09.2006 09:41
von over_fifty • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem mir kurz nach meiner Anmeldung hier der PC abgeraucht ist und mir jetzt wieder einer zur Verfügung steht, möchte ich mich kurz vorstellen.

Auf die Menschheit losgelassen wurde ich 1952. Seit etwa 15 Jahren ist die Fotografie meine Leidenschaft. Angefangen hat alles mit einer SLR von Porst mit einigen Objektiven. Später kamen und gingen einige Kameras diverser Hersteller. Dem Kleinbildformat bin ich bisher jedoch immer treu geblieben. Nicht dass mich Mittelformat nicht auch gereizt hätte, aber für mich war und ist fotografieren ein Hobby und muss sich in meinem finanziellen Rahmen bewegen.
Aktuell besteht meine Ausrüstung aus einer EOS 1n, einem EF 1,4/50 und einem EF 3,5-4,5/28-105 (alles gebraucht in einem großen Internet-Auktionshaus gekauft). Belichtet werden damit meistens Diafilme, ab und an auch Color-Negativfilme.
Ein Ausflug in die Welt der schwarzweiss-Fotografie und die Selbstverarbeitung von Filmen und Abzügen liegt längere Jahre zurück. Die Geräte habe ich zwar noch alle, nur mir fehlt’s an einer geeigneten Räumlichkeit um in Ruhe und ungestört arbeiten zu können.
Ein digitales „Standbildaufzeichnungsgerät“ besitze ich auch. Dessen Einsatz beschränkt sich jedoch auf die sehr wenigen Fälle, bei denen Bildergebnisse schnell zur Verfügung stehen müssen. Ich fühle mich in der Welt der „chemischen Fotografie“ sehr viel wohler.

Immer auf der Suche nach Informationen und Wissen für mein Fotohobby habe ich dieses Forum entdeckt und war einige Zeit stiller Mitleser. Von der Sachlichkeit mit der Themen hier behandelt werden, sowie auch dem fairen Umgang untereinander bin ich sehr angetan.

Mit freundlichen Grüßen
Günther



nach oben springen

#2

RE: darf ich mich vorstellen

in Uservorstellung 17.09.2006 17:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Guten morgen Günther,

na, dann bist Du hier aber richtig. Dieses Forum wird genau Deinen Geschmack treffen (maße ich mir jetzt mal an zu behaupten ), die Themen sind gut, die Sachlichkeit enorm hoch und der Umgang miteinander ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Daher ein herzliches Willkommen hier bei uns !!

Viel Spaß beim Lesen und beim Schreiben.

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: darf ich mich vorstellen

in Uservorstellung 18.09.2006 03:00
von Horst

Hallo Günther,

auch von mir, ein Willkommen im Forum.

Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: darf ich mich vorstellen

in Uservorstellung 18.09.2006 04:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Ich gebe Sven hier 100%ig recht, ich glaube auch das du dich bei uns wohlfühlen wirst.

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#5

RE: darf ich mich vorstellen

in Uservorstellung 18.09.2006 06:11
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge
Hallo Günther

...und wieder ein Neuer.

Willkommen im Forum.

Viel Spaß Hartmut

PS: ...hier der PC abgeraucht ist ....

Wie denn, Feuer unter den PC - verträgt nicht jeder ?!


zuletzt bearbeitet 18.09.2006 06:14 | nach oben springen

#6

RE: darf ich mich vorstellen

in Uservorstellung 18.09.2006 08:34
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallihallo,

ich freue mich über jeden Zuwachs der hier zur "Sachlichkeit" beiträgt,
also: "herzlich willkommen" !!

Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#7

RE: darf ich mich vorstellen

in Uservorstellung 21.09.2006 23:47
von andreas

Hallo

schön das Du zu uns gefunden hast.

gut Licht
Andreas



nach oben springen

#8

RE: darf ich mich vorstellen

in Uservorstellung 30.09.2006 07:03
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Sei uns willkommen, Günther

VG



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de