#1

Ringblitzanschluß

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.04.2011 10:40
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Also,

ganz langsam. Ich habe einen Ringblitz. Einen PK UR 130 z, soweit so gut. Dem liegt ein Anschlußkabel bei, dies ist für einen Braun F900. Den hab ich auch. Leider hat der eingebaute Akku nun den Geist absolut aufgegeben.(Und ein neuer ist sündteuer) Da ich noch einige Metz 402/202 habe, würde ich gerne den Ringblitz dazu bringen mit den Metzblitzen zusammen zu arbeiten. Die Firma PK gibt es wohl nicht mehr, also kann ich nicht einfach ein neues Anschlußkabel bestellen. Daher meine Frage(n):

a) hat jemand so ein Kabel, und würde sich eventuell davon trennen?

b) oder aber: Es soll möglich sein, den Braun F900 mit ganz normalen Akkus zu betreiben. Kann jemand so etwas bewerkstelligen, oder mir eine detaillierte Anweisung zukommenlassen? (Im Netz habe ich nur von der Möglichkeit erfahren, aber keine Anweisung gefunden.)

gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#2

RE: Ringblitzanschluß

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.05.2012 06:57
von cep • 1 Beitrag

S & A electronic
Scheckenbachstraße 11
D - 97 199 Ochsenfurth
Tel.: 09331 / 7030
Fax: 09331 / 5904

ist ein Ansprechpartner, hat vielleicht sogar noch was auf Lager!

Viele Grüße


nach oben springen

#3

RE: Ringblitzanschluß

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.05.2012 02:55
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Dank für die Adresse,

ich werds die Tage mal probieren.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de