#1

Canon AF35M

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.04.2011 11:55
von olli_roxx • Mitglied | 92 Beiträge

Hey leute ich habe mir die knipse für nebenbei ersteigern können für schlappe 4euro, funktionieren tut sie, bloss kann mir wer verraten wie das da so mit film einlegen am besten geht?
komm da nicht so recht klar :(
irgendwie habe ich das gefühl das da einiges nicht so will wie bei meiner t70 :/

gruß!

p.s bilder wenn erwünscht bescheid sagen!


Analog: Canon T70, FTb, F1N, Canonet 28, Canonet QL17 GW3,Mamiya RB67 PRO S
Digital: 400D, 5D M2, Fujifilm X-Pro 1

Gruß von Olcan
nach oben springen

#2

RE: Canon AF35M

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.04.2011 14:14
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von olli_roxx
Hey leute ich habe mir die knipse für nebenbei ersteigern können für schlappe 4euro, funktionieren tut sie, bloss kann mir wer verraten wie das da so mit film einlegen am besten geht?
komm da nicht so recht klar :(
irgendwie habe ich das gefühl das da einiges nicht so will wie bei meiner t70 :/

gruß!

p.s bilder wenn erwünscht bescheid sagen!




Hi
http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_AF35M

Filmanfang muß von Hand in Aufwickelspule geführt werden. Dann Klappe zu und der Filmtransport startet bis Bild 1 (soweit mein Englisch )

Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Canon AF35M

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.04.2011 20:16
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die T70 hat eine automatische Filmeinfädelung. Bei der AF35M mußt Du den Filmanfang in einen der Schlitze der Aufwickelspule stecken und dann den Auslöser drücken zum Aufwickeln.
Hier ist eine Anleitung in Englisch: http://www.cameramanuals.org/canon_pdf/canon_af_35m.pdf

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de