#1

Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 04:39
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

... heiße Öfen, blitzenden Chrom und schrille Typen? Dann würde ich mal ein paar Abzüge vom Motorradtreffen einscannen...
Kleiner Vorgeschmack hängt an.

LG, Isi



Angefügte Bilder:
07-08.jpg


nach oben springen

#2

RE: Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 07:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja klar, Sven ist bestimmt auch meiner Meinung, schließlich fährt er ja so ein Ding

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#3

RE: Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 09:09
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Isi,

deine Bilder von schrillen Typen sehe ich immer gern - also rein mit!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 17:44
von Horst

@ Isi,

immer her damit.

Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 18:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Isi

nu aber los !! Rück raus damit

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 20:50
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Okay, dann fang ich mal an. Mit mehr Bildern müsst ihr Euch noch etwas gedulden, mein rechner spinnt total, den werde ich heute erstmal plattmachen und ich weiß noch nicht, wann ich ihn dann wieder zum Laufen gebracht haben werde

Hier also mal drei Bilder, alle aufgenommen mit der Exa 500, Film war Agfa APX 400, entwickelt bei DM.

Ich wünsche den Motorradfreaks unter uns schonmal viel Spaß damit und danke Euch für Eure Geduld wegen der anderen Bilder schonmal im Voraus

LG, Isi



Angefügte Bilder:
08-19.jpg
08-26.jpg
08-29.jpg


nach oben springen

#7

RE: Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 20:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

sehr schöne Ausschnitte, die Du da fotografiert hast. Mir gefallen die zweite und dritte Aufnahme am Besten. Bei der ersten hast Du leider an zwei Punkten die Felge etwas angeschnitten. Die läuft so doch nur noch holprig . Ansonsten sind die Ausschnitte gelungen, die Details der Bikes kommen gut rüber. Wunderschön geputzter Chrom - so sieht meine nie aus, weil ich bei nahezu jedem Siff-Wetter fahre . Die dritte Aufnahme gefällt mir durch den sehr engen Winkel besonders gut.

Dafür, dass die Filme bei dm und nicht im eigenen Labor entwickelt wurden , sind sie wirklich gut geworden.

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 21:59
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Isi,

mich wundert auch, daß der APX400 bei DM so gut geworden ist. Meinen letzten FP4+ haben die ziemlich versaut, danach habe ich angefangen selbst zu entwickeln. Haben die das in Zwischenzeit in den Griff bekommen?

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#9

RE: Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 22:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Alex

im Grunde hatte dm immer einen guten Ruf, was SW-Filme anging. Habe da letztes Jahr auch mal 2 SW-Filme entwickeln lassen, einer ist sehr gut geworden (unbekannter Hersteller, da damals Konfektionierung von Brenner, über meinen Vater mitbestellt), der andere "nur" befriedigend, was ich aber auf den Film schiebe -> Forte Fortepan 100. Damit hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei der Menge SW-Filme (sind die "echten" gemeint, nicht die BW400CN), die dm auf den Markt schmeißt, müssen die die Entwicklung auch weitestgehend im Griff haben. Ich denke, viele Kunden schleppen die dort gekauften Filme nach dem Vollknippsen dorthin zurück.

Leider scheint es ein Einzelfall gewesen zu sein, dass sie Deinen Film so vermurkst haben. Bei mir ist es zwei Jahren auch ein paar mal vorgekommen, dass die Farbfilme nicht immer perfekt zurück kamen. Seit kurzem gebe ich die aber nur noch bei einem Fotofachgeschäft ab, das ich erst seit kurzem kenne...

Nichtsdestotrotz ist die Qualität besser, wenn man selbst entwickelt.

Gruß
Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#10

RE: Jemand Lust auf...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 13.09.2006 17:43
von Horst

Hallo Isi,

da hat Sven schon irgendwie recht. Habe früher auch meine Filme zu "dm" gebracht. Die Resultate waren fast immer zufriedenstellend.
Überrascht bin ich schon ein wenig, wie gut der APX 400 da kommt. Bei meinen Selbst-Entwicklungen hatte ich nicht so das "goldene Händchen".
Bild: 2 und Bild: 3, habe schon ihren Reiz.
Sehr schöne Chromteile mit schönen Spitzlichter.

Will heißen: "Gefällt mir"!

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de