#1

Nochmal Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.08.2006 00:16
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Ein weiteres Felsenbild aus der Normandie. Daten wie das erste Bild.

Viel Spaß Hartmut

Angefügte Bilder:
Fels1.jpg


nach oben springen

#2

RE: Nochmal Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.09.2006 18:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Einfach eine wunderschöne Bildwirkung. Dein fotografisches Auge würd ich gern mal haben *etwas-neidisch-sei* Der Ausschnitt ist super gewählt, die Struktur des Felsens kommt so gut heraus, dass man schon fast meint sie fühlen zu können. Die Zeichnung der Wolken im Himmel tut ihr übriges, um das Bild zu beleben. Wie machst Du das immer ?? Ausgerechnet jedesmal, wenn ich mit Orange- oder Rotfilter vor dem Objektiv losziehe, find ich entweder gar keine Wolken, oder eine so dichte Wolkendecke, dass dies auch nicht wirkt .

Gruß
Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: Nochmal Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 11.09.2006 08:10
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Grisu

Diese Wolkenbilder sind in den wenigen Stunden mit Sonnenschein entstanden.Der Urlaub war sehr verregnet und deshalb habe ich jeden Sonnenstrahl ausgenutzt. Ich habe mich nur über die viel zu kleinen Cokin-Filter geärgert. Naja, einen kleinen Beschnitt verträgt jedes Negativ.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Nochmal Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 11.09.2006 09:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ok, auch wenn es jetzt blöde klingt, aber welchen Filter hast du denn verwendet?? *dummfrag*

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#5

RE: Nochmal Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 11.09.2006 09:12
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Alle Aufnahmen aus dieser Serie sind mit einem Cokin-Rotfilter der A-Serie aufgenommen.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: Nochmal Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 11.09.2006 13:58
von rfshootist

Ein versteinertes Tier hebt seinen Kopf ...??
Sehr schöner Strukturkontrast zwischen dem zarten Himmel und dem Fels, auch Dynamik und Statik kontrastieren da gegeneinander, schöne Tonalität und Detailschärfe, exakt so wie's der Fels erfordert. Das ist ein Bild , das mir gefällt !

bertram
A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#7

RE: Nochmal Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 08:03
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von Hartmut
Hallo Mike
Alle Aufnahmen aus dieser Serie sind mit einem Cokin-Rotfilter der A-Serie aufgenommen.
Gruß Hartmut


Sorry, habe mich dumm ausgedrückt. Ich meinte nicht den Filtertyp A oder P, sonder die Filterfarbe (Rot, Orange usw.) Ich frage deshlab weil ich mir doch jetzt auch die Cookin Filtzer gekauft habe und ich versuchen möchte damit richtig umzugehen.

Gruß mike

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#8

RE: Nochmal Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 18:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

hattest Du's überlesen ?? Hartmut schrieb ja "Cokin-Rotfilter". Also Filterfarbe rot

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#9

RE: Nochmal Normandie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 12.09.2006 19:05
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Kommando zurück ... ich habs überlesen

Danke für den Hinweis Sven,

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de