#11

RE: Nachwuchshoffnung

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.03.2011 23:17
von crookie • Mitglied | 79 Beiträge

Momentan gibt es ohnehin einen "Retrotrend". Dadurch werden vorallem Holgakameras salonfähig. Das sieht man auch gut an den Preisen für die Dinger. Und wer dann irgendwann von seinen schlechten Bildern die Nase voll hat, beschäftigt sich mit den Gründen dafür und beginnt die Fotografie zu entdecken.
Am wichtigsten ist dabei natürlich erstmal von diesem "Analog ist cool, weil..(körnig/unvorhersehbar/alt)" Gedanken wegzukommen.

lg Sascha


nach oben springen

#12

RE: Nachwuchshoffnung

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.03.2011 00:04
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Am Sa. habe ich auch erfahren das in Stuttgart ein "Holga"shop aufmacht - man kann also anscheinend damit Geld verdienen.


Steve
nach oben springen

#13

RE: Nachwuchshoffnung

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.03.2011 00:07
von crookie • Mitglied | 79 Beiträge

Vorallem sind die Dinger richtig überteuert. 50€ für ungefähre Blende, hochtolerierte Zeit und Plastikobjektiv sind schon viel.

lg Sascha


nach oben springen

#14

RE: Nachwuchshoffnung

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.03.2011 00:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von crookie

Am wichtigsten ist dabei natürlich erstmal von diesem "Analog ist cool, weil..(körnig/unvorhersehbar/alt)" Gedanken wegzukommen.



Das kommt meist automatisch irgendwann – und warum jemand analog cool findet, ist mir erst einmal egal. Experimentellen Ansätzen bin ich selbst nicht abgeneigt, das macht Spaß, und wenn jemand nur mit seiner Holga psychedelische Träume produzieren möchte, ist mir das auch recht. Bei vielen wird der Wunsch nach mehr aber nach einiger Zeit aufkommen.

Auch werden viele irgendwann mal merken, daß es bei ebay für einen Euro plus Versand viel bessere "Holgas" für diese Art der Fotografie gibt. Und für 20 Euro schon eine taugliche Kleinbild-SLR, ungefähr da fangen auch Falter an, mit denen man ernsthaft ins Mittelformat einsteigen kann... etc.

Grundsätzlich freue ich mich aber über alle, die Filme und Chemie kaufen, so bleibt es rentabel, so etwas herzustellen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de