#71

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 30.06.2011 23:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Teuflisch, aber schön.

Das Gitter ist bei mir leider leicht unscharf geworden, was aber wohl weder an meiner Entfernungsschätzung noch an einem Verreißen der Kamera gelegen hat – als ich es fotografiert habe, fing es an zu schwanken, etwas zu stark für 1/40s.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 30.06.2011 23:15 | nach oben springen

#72

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 01.07.2011 01:01
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Dieses Fensterlicht hatte mich auch inspiriert, wunderbare Lichtstimmung.
Meine kleine Serie ist leider auch mit ´s-Zeug entstanden!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#73

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 10.07.2011 19:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

wollt mich hier nochmal kurz melden. Die entwickelten Farbfotos sind nun zurück - die von der Cord aber leider alle mehr oder minder unscharf, die knackige Schärfe von früher vermisse ich, ich fürchte, hier wurde das obere zum unteren Objektiv bei der Reparatur etwas dekalibriert . Von dem Farbdiafilm sind erstaulich viele was geworden, soweit man das ohne Scan beurteilen kann, aber zum Scannen komme ich erst nach meiner Alpen-Motorradreise - morgen geht's los *freu*

Viele Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#74

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 11.07.2011 10:42
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Sven und Mitstreiter,
habe ja das erste mal dort mit der (hobbymäßig) von mir instand gesetzten Weltaflex Junior fotografiert, überhaupt das erste mal 6x6! Dieses bedarf schon einiger Konzentration, so bin ich dann mit (nur) drei Doppelbelichtungen noch recht akzeptabel davon gekommen, wie ich finde! Bei zwei von zwölf Aufnahmen finde ich das Ergebnis sehr interessant.

Die Entwicklung des FP4 bei DM ist OK, wie ich nach Ansicht einschätzen möchte. Die Abzüge 13x13 cm können aber leider nur dazu dienen sich einen groben Überblick zu verschaffen, für den Preis aber auch OK. Beim Ausbelichten hat DM ein Fotopapier verwendet (oder wie auch immer das abläuft - Scan und dann weiter digital?), dass den Kontrastumpfang des Negativs nicht wiedergibt. So möchte ich selbst die zwei gelungenen Fotos nicht zeigen. Die Weltaflex Junior ohne Streulichtblende kann ich niemanden empfehlen, selbst ohne Sonnenschein ist das dann schon ein Abenteuer, aber ein schönes. Die Erfahrung möchte ich nicht missen!

Mein Fazit:
Da mir das nötige Equipment (z.B. hybride Weiterverarbeitung) für Mittelformat fehlt, bleibe ich bei Spiegelreflex und Kleinbild, weil ich da sicher und zielorientiert aus eigener Erfahrung arbeiten kann. Experimente dieser Art werde ich aber immer wieder suchen.

Gruß Jochen

Mein Fotoblog: www.jochenfranz.de/blog/


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de