#31

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 20.06.2011 05:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich denke, dass ist das Beste. Die Wetterdienste sind mittlerweile ja kaum in der Lage, das Wetter für den nächsten Tag korrekt vorauszusagen (heute sollte es hier z.B. 85% Regenwahrscheinlichkeit sein - nur wegen einem kurzen Guss am Mittag hab ich aufs Motorrad verzichtet ), da kann man Langzeitprognosen wirklich nicht trauen...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#32

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 20.06.2011 21:09
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ne, das Wetter hält sich nicht an Vorhersagen. Am Sa. war ich mit Freunden auf einem Mittelaltermarkt. 70% Regenwahrscheinlichkeit und Starkwind, war für den Ort angesagt. Wir wollten eigentlich schon nicht hin. Die Sonne stach teilweise vom Himmel, der Wind war vielleicht etas kräftiger und der Regen? Der Regen war, ein kurzer Schauer. Insofern bin ich froh, das wir nicht auf die Vorhersdage geachet haben.

Euch wünsche ich viel Spaß.


Steve
nach oben springen

#33

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 20.06.2011 22:10
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

es ist schon paradox, im Zeitalter von Wetterrechnern, Kachelmännern(ups) und was es all gibt, scheint der Blick zum Himmel, der Hundertjährige und was sonst noch so gab, in dem Vorrechnerzeiten, immer noch das Beste zu sein, genauso wie mit den Kameras.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#34

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 21.06.2011 07:27
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Grisu
[...] nur wegen einem kurzen Guss am Mittag hab ich aufs Motorrad verzichtet )[...]


Ich kann dir voll und ganz nachfühlen


nach oben springen

#35

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 22.06.2011 19:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

So, Leute, ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob wir das Treffen stattfinden lassen oder verschieben sollen. Laut Wetter.com mit der Region Detmold ist für Samstag in der 3-Stunden-Auflistung von 8 bis 20 Uhr eine Regenwahrscheinlichkeit von 77 - 94% angegeben, mein Smartphone-App prognostiziert eine Wahrscheinlichkeit von 35% und die Tagesschau meint dazu Am Samstag ein Wechsel aus Sonnenschein und Wolken. Dabei vor allem im Norden Regen oder Schauer. Am freundlichsten im Südwesten. 16 bis 25 Grad.

Hm... ich meine, wir können gerne noch ein bisschen warten mit der Entscheidung, aber die Frage ist, bis wann braucht ihr eine Entscheidung? Ich denke, spätestens morgen abend, oder? Denn dann müsste ich mir für Samstag den Wecker stellen und schon mal alles gepackt bzw. bestückt haben ...

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#36

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 22.06.2011 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, sieht gar nicht toll aus. Bis morgen abend kann ich mit der Entscheidung gut warten.

Dabei habe ich doch vor, passend zum Jahresthema des Museums erstmals meine älteste Kamera, die Vest Pocket Kodak (1915-26), auszuführen, hmpf.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#37

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 22.06.2011 23:19
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

OK!
Detmold = Wetmold

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#38

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 23.06.2011 17:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

also, ich habe gestern noch mit Clemens telefoniert (es aber danach nicht mehr ins Forum geschafft), und beflügelt von gestern, wo ebenfalls schlechtes Wetter vorhergesagt war, wobei tatsächlich ganz Fröndenberg den Tag im Park verbracht hat, lassen wir uns von der Vorhersage nicht abschrecken - zumal es ab Sonntag endlich besser werden soll. Wir kommen also.

Grüße
Sven (der gleich die Kameras fertig macht)




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#39

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 23.06.2011 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So naß wie in Köln wird's schon nicht werden.

Ich bin noch in Verhandlungen mit der Familie, ob sie mitkommt (und dann dort eigene Routen einschlägt) oder nicht. Für den Fall, daß wir nicht schnell genug aus dem Quark kommen, schicke ich Dir gleich noch meine Mobilnummer per PN.

Viele Grüße
Nils

PS: Am Montag bin ich wieder auf der Arbeit und da haben sie 30°C angesagt...


nach oben springen

#40

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 23.06.2011 20:00
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo UT-ler,

hatte ja eigentlich bis zuletzt spekuliert, mir die Anreise von rund 2 Stunden aus dem Braunschweigerland nach Detmold "anzutun" und Euch persönlich kennenzulernen.
Aufgrund der hiesigen Terminplanung hatte ich aber diesbezüglich noch nichts hier geäußert. Da ich in den letzten drei Wochen Doris Tystermann & Co. arg vernachlässigt und lieber die Stockenten beim Abendausgang auf Langeoog während der Pfingstwoche beobachtet habe, muss ich am Wochenende wieder einige Rundgänge ums Haus, diesmal allerdings ohne die Mamiya, Ikonta oder Box-Tengor, sondern mit dem Rasenmäher und der Heckenschere, machen und dies geht halt schlecht an Sonntag, bleibt also nur heute und der Samstag (schön Schiet) .

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, möglichst ohne Regen, aber mit tollen Wolken, nette Gespräche und einige brauchbare Fotos

...... und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de