#61

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 28.06.2011 11:00
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat von JochenDT


Mit dem Bilder einstellen stehe ich auf Kriegsfuß, kommen gleich!

Gruß Jochen



Hallo Jochen,

es geht ganz einfach. Es gibt 2 Methoden.

Methode a)
1. Text Schreiben.
2. An der Stelle an der der Link eingefügt werden soll,
a. aus dem Menue den Punkt Link einfügen wählen
b1. in das aufgehende Fenster, die URL einfügen. Bestätigen
b2. in die danachfolgende Zeile, den Text einfügen, über den der Link aufgerufen werden soll. Bestätigen
c. Weiter schreiben
d. Speichern
Ergebniss: Dein Link zum Museum

Wichtig es darf keine Leerzeichen oder sowas am Ende der Adresse geben. Das mag er nicht.

Methode b)
1. Text Schreiben.
2. Text speichern
3. Text wiederaufrufen und [edit] wählen
4. Datei anhängen(durchsuchen und Datei auf deinem Rechner Wählen)
5. evt. weiter Datei anhängen (punkt 4)
6. Beitrag speichern.
und schon werden die gewählten Dateien raufgeladen.
Komischer weise klappt das am besten.

HTH
Michael

Angefügte Bilder:
dejavue.jpg

everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 11:05 | nach oben springen

#62

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 28.06.2011 11:13
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Michael,
Danke vorab ... bin mir (ziemlich) sicher, dass ich das (anfangs) so wie unter Methode a) gemacht habe! Irgend etwas war aber wohl nicht richtig!


Jetzt probiere ich mal Methode b)

Bild 1: Gräftenhof
Bild 2: Osnabrücker Hof

Angefügte Bilder:
museum_110625_20.jpg
museum_110625_28.jpg

Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 11:16 | nach oben springen

#63

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 28.06.2011 11:16
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Jochen,

das Wichtig war Dein Fehler: Es dürfen keine Leerzeichen oder sowas am Ende des Links stehen
das war der Fehler! Deine Adresse war nicht sauber! Die Leerzeichen entfernt und schon funzt es.
Und wie ich gerade sehe, funktioniert Methode b bei Dir auch.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 11:19 | nach oben springen

#64

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 28.06.2011 11:31
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Danke Michael!
Gibt es zu solchen grundsätzlichen Fragen, wie Bild einstellen, wie groß dürfen die Bilder sein, welche max. Dateigröße etc. Informationen in Form von FAQ? Habe ich hier nicht gefunden. Man hat ja unten im Footer beispielsweise auch die Möglichkeit auf "Bilder hochladen" zu klicken! Vielleicht bin ich aber einfach nur zu sehr vorgeprägt durch andere Foren?

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#65

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 28.06.2011 11:36
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Übrigens:

"Solides Schuhwerk" braucht man im Freilichtmuseum Detmold auch ... einen Besuch kann ich Fotografen die solch ein Ambiente mögen nur empfehlen!

Gruß und Gute Nacht
Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#66

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 28.06.2011 11:45
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat von JochenDT
Danke Michael!
Gibt es zu solchen grundsätzlichen Fragen, wie Bild einstellen, wie groß dürfen die Bilder sein, welche max. Dateigröße etc. Informationen in Form von FAQ? Habe ich hier nicht gefunden. Man hat ja unten im Footer beispielsweise auch die Möglichkeit auf "Bilder hochladen" zu klicken! Vielleicht bin ich aber einfach nur zu sehr vorgeprägt durch andere Foren?

Gruß Jochen



Hallo Jochen,

ich weiß nicht ob es ein FAQ gibt, ich kenne nur den Hinweis aus der Bildpräsentation, das es nicht mehr als 3 Bilder seien sollen, mit nicht mehr als 2 MB pro Bild. Der Link im Footer scheint ein Fremdanbieter zu sein, wo die Bilder dann landen ist mir nicht klar. Ich werds aber mal probieren. Höchstwahrscheinlich sind so schon einige Bilder im Nirwana gelandet.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#67

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 28.06.2011 11:55
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo,

tolle Aufnahmen habt ihr da gemacht. Ich wäre ja auch gerne mitgegangen, war mir aber zu weit, bzw. zu nervig zu fahren.

Gruß Stephan


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 11:56 | nach oben springen

#68

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 28.06.2011 19:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

komme erst jetzt dazu, mich hier auch mal zu melden. Erstmal danke an Nils und Jochen für den tollen Tag und die Führung durch die Ortskundigen. Da ich in den letzten Tagen nur auf Achse war und massenhaft (teils dienstliche) Termine hatte, bin ich bislang nicht mal dazu gekommen, alle Bilder mit dem Teufelszeug zu sichten. Nur so viel: da ist man stolz auf seinen Bildstabilisator, der wirklich hervorragende Arbeit leistet ... aber eben nur, wenn er auch eingeschaltet ist . Daher hab ich bei der Durchsicht der ersten Hälfte der Bilder gleich wieder einige gelöscht ...

Bin leider auch noch nicht dazu gekommen, den KB-Diafilm und den Ektar 100 aus der Rolleicord ans Studio 13 zu verschicken. Bei mir wirds also leider noch ein paar Tage dauern, bis ich was zeigen kann.

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#69

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 29.06.2011 08:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stephan S.
Ich wäre ja auch gerne mitgegangen, war mir aber zu weit, bzw. zu nervig zu fahren.



Nächstes Mal sind wir in Detmold bestimmt mehr...? (Ich bin ja eh schon dieses Wochenende wieder da.)


Zitat von Grisu
Bei mir wirds also leider noch ein paar Tage dauern, bis ich was zeigen kann.



Keinen Streß, wir haben Zeit.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#70

RE: Usertreffen LWL Freilichtmuseum Detmold - Interesse?

in Regionale Usertreffen 30.06.2011 17:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin,

hier mal noch fix, bevor es zur Arbeit geht, zwei Bilder von mir, entstanden mit der Powershot G11 - leider mit Teufelszeug, der Ektar 100 (120) und der Velvia 50 (135) gehen gleich erst ab zum Studio.

Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
0653_sw_k.jpg
0699_k.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de