#1

Forum-Performance

in Feedback 27.02.2011 06:45
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

In letzter Zeit habe ich immer häufiger Performance-Probleme beim Zugriff auf unser Forum. Manche Threads kann ich dann gar nicht mehr öffnen. In der Browser-Statuszeile stehen dann meist Informationen wie:

Warten auf googleads.g.doubleclick.net...
Warten auf google-analytics.com...
Warten auf googleads.services.com...

Scheinbar nutzt die Forensoftware intensivst irgendwelche Google-Dienste, die zu diesem Problem führen. Geht es einigen von Euch ebenso?

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Forum-Performance

in Feedback 27.02.2011 08:03
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Nö, bis jetzt jedenfalls noch nicht.

Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: Forum-Performance

in Feedback 27.02.2011 08:15
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ich habe seit neusten das Problem bei manchen anderen Anbieter - seit kurzen habe ich auch das neue MS Update drauf - ob da was stört -mein firefox will gar nicht mehr.


Steve
nach oben springen

#4

RE: Forum-Performance

in Feedback 27.02.2011 22:01
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Google beobachtet die Internetnutzer gern, scheint mir. Ich habe google analytiks deshalb abgeschaltet mit Adblock. Bisher ist mir erst eine einzige Seite begegnet, auf die ich deshalb nicht voll zugreifen konnte. Unsere Forensoftware benutzt das jedenfalls nicht. Ich habe auch keine Performanceprobleme beobachtet. Andere Seiten sind sehr viel langsamer.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Forum-Performance

in Feedback 28.02.2011 22:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Guten Morgen auch bei mir ist die Perfomance wie gehabt und ich kann keinen Unterschied feststellen. Nachdem hier keiner etwas festgestellt hat würde ich auch eher auf ein Zusatzprogramm welches du vielleicht verwendest tippen oder an deinen Internetanbieter... letzteres würde aber bedeuten das nicht nur unsere Seite davon betroffen ist,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Forum-Performance

in Feedback 01.03.2011 02:29
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Ich werde das mal weiter beobachten. Scheint ja wirklich was spezifisches bei mir zu sein, allerdings faellt es mir bisher nur bei unserem Forum auf. Habe mal den Adblock installiert. Vielleicht hilft's ja

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: Forum-Performance

in Feedback 01.03.2011 11:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von KlausH2
Habe mal den Adblock installiert


Google-analytics mußt Du bei "Einstellungen" aber speziell blockieren.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de