#1

und noch ein Neuer

in Uservorstellung 08.02.2006 20:56
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hallo erst mal!

Mein Name ist Detlef Richter ich komme aus dem schönen Oberfranken und Fotografiere seit ca. 14 Jahren.
Mein Pseudo ist Begriff, soll heißen das die Naturfotografie mein Hauptthema ist. Allerdings findet ihr mich auch im Bereich Sport und Portrait (vorallem meine Tochter).
Im Bereich Natur interessieren mich besonders die Tiere (alles was Läuft, Fliegt oder Schwimmt) aber auch Makro und Landschaft (vorallem bei Reisen) fotografiere ich gerne.
Ausrüstung:
Canon Eos 5 und Canon Eos EF-M sowie eine Canon PowerShot A60
Sigma 300/4.0 und Tamron 28-105/2.8
Manfrotto 055Nat mit 141RC und ein Monopod Manfrotto 434B
LowePro Street & Field System (in der Natur einfach am Praktischsten)
DiaProjektoren Kindermann 2500MPC und 1500
Meine DUKA-Ausstattung habe ich aus Zeitmangel komplett verkauft (bis auf nen Trommelentwickler - wollte keiner haben)
Beim Film habe ich mich nach langem testen auf den Fuji Profia 100E bzw den Velvia 100E festgelegt.
Bei S/W, was selten vorkommt, nutze ich den Ilford FP4 wobei ich die Abzüge dann oft mit Eilasurfarbe nachkoloriere.



nach oben springen

#2

RE: und noch ein Neuer

in Uservorstellung 08.02.2006 22:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Detlef, herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum. wir stehn hier noch ganz am Anfang aber ich hoffe du fühlst dich hier trotzdem wohl. Wenn irgendetwas nicht klappt dann schreib mich einfach an oder wenn du fragen hast, dann schreib mich einfach an. Ich wünsche dir viel Spaß ummer immer gutes Licht.

Gruß mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#3

RE: und noch ein Neuer

in Uservorstellung 08.02.2006 23:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev !!

Willkommen im Club, und viel Spaß in diesem kleinen, aber sehr feinen analogen Fotoforum !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: und noch ein Neuer

in Uservorstellung 09.02.2006 01:42
von Horst

Hallo Detlef,

natürlich auch von mir, ein herzliches Willkommen im "ANALOGEN" Forum.
Schade das Du Deine DUKA verkauft hast. Das ist doch die Krönung, in der analogen Fotografie.
Bleibt zu haoffen, daß Du ausser der EOS 5 und der Power-Shoot, auch noch ein wenig "ANALOG" unterwegs bist.

Wünsche Dir eine schöne Zeit in diesem Forum.

So long !

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: und noch ein Neuer

in Uservorstellung 09.02.2006 02:00
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Das Problem bei der DUKA war einfach die Zeit. Als Familienvater mußte ich einfach Prioritäten setzen. Und die Ausrüstung wäre im Keller auch nur eingestaubt.
Zum Thema Analog, ich bin zu ca. 90% Analog unterwegs und das wird sich so schnell nicht ändern. Da bin ich Purist, Fotografie ist für mich Handwerk und mit PC bearbeitete oder verfremdete Aufnahmen sind ein absolutes 'NO'



nach oben springen

#6

RE: und noch ein Neuer

in Uservorstellung 09.02.2006 03:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das ist doch mal ein Wort !!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de