#1

Anleitung zum Scannen (HP G2710)

in Scanner und EBV für analoges Material 25.02.2011 00:41
von milanpopovic • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo, zuerst möchte ich einen Lob an diesen Forum aussprechne. Hier wird einen wirklich geholfen, dafür bin ich sehr dankbar.
Die eigentliche Frage: ich habe mich hier umgeschaut aber leider nicht gefunden, also schimpft bitte nicht, falls so ein topic schon vorhanden ist.
Mir steht ein Flachbettscanner zu Verfügung (HP Scanjet G2710). Damit möchte ich meine Negative scannen. Jedoch habe ich keine Anleitung gefunden, wie Mensch die Negative richtig scannt mit nachfolgender bearbeitung in Photoshop. Könnt ihr mir bitte helfen.

Gruss

Milan


nach oben springen

#2

RE: Anleitung zum Scannen (HP G2710)

in Scanner und EBV für analoges Material 25.02.2011 16:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, ein weites Feld ünd bücherfüllend. Sorry, aber damit sind wir alleine vom Umfang her wohl etwas überfordert. Die PS-Bearbeitung unterscheidet sich grúndsätzlich nicht von "normalen" digitalen Bildern, Bücher und Tutorials dazu gibt es massenweise.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Anleitung zum Scannen (HP G2710)

in Scanner und EBV für analoges Material 25.02.2011 18:58
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de