#11

RE: Praktica BC 1 Defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.02.2011 02:09
von Kenny • Mitglied | 12 Beiträge

sind ja nicht schlecht ;) hab hier mal ein das hab ich mit meiner LTL 3 gemacht ich glaub 50mm oder 29mm! der himmer hat was sieht fast aus wie 3d.

Angefügte Bilder:
1.jpg

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 02:10 | nach oben springen

#12

RE: Praktica BC 1 Defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.02.2011 02:14
von Frank Obloch • Mitglied | 157 Beiträge

Danke !

Das Bild gefällt mir...die Farben sind cool und der Himmel hat wirklich was...schöne,dramatische Wirkung!
Die Abbildungsleistung der alten Objetive ist doch immer wieder beeindruckend! ...und die LTL 3 is' ja och 'ne tolle Kamera

LG Frank.



nach oben springen

#13

RE: Praktica BC 1 Defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.02.2011 08:31
von Kenny • Mitglied | 12 Beiträge

ja die farben sind aufen foto noch besser durch das scannen wird es immer etwas gräulich!


nach oben springen

#14

RE: Praktica BC 1 Defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.02.2011 07:27
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Kenny
aber was kann am objektive kaputt gehen?



Nicht optisch aber elektrisch ne ganze Menge in diesem Falle. Bin mir nicht ganz sicher, es könnten Schleifkontakte auf verschiedenen Widerständen sein welche dann den Blenden zugeordnet sind. Wenn da irgendwo der Wurm drin ist zeigt die Kamera das gleiche wie völlig ohne Objektiv.
Übrigens, wenn sie doch funktioniert und Du noch andere Objektive hast (hatte da was von einer LTL gelesen, also M42 Gewinde) gibt es auch einen Adapterring von Bajonett auf M42.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#15

RE: Praktica BC 1 Defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.02.2011 08:51
von Kenny • Mitglied | 12 Beiträge

ja hab paar objektive für M42, aber der Adapterring ist echt teuer! was ich auch gerne mal hätte wäre ein Adapterring für meine Minolta X300, dann könnte ich da meine M42 objektive raufschrauben! hab ich aber noch nicht gefunden....

P.S. der laden hat immer noch zu =( also weiß ich immer noch nicht mehr wegen der BC 1 werd am 22. noch mal hin vllt hab ich dann mal glück.

glg Kenny


zuletzt bearbeitet 18.02.2011 08:52 | nach oben springen

#16

RE: Praktica BC 1 Defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.02.2011 05:24
von Kenny • Mitglied | 12 Beiträge

hi leute, wollte heute mal nach warnemünde ein fischbrötchen essen und das gleich verbinden mit Fotos machen! Im Auto liegt seit einer Woche die BC 1 rum damit ich sie weg bring kann wenn ich mal unterwegs bin, naja Laden immer noch zu! Aufen weg nach Warnemünde stand ich an der Ampel und sehe die BC 1 neben mir liegen, nahm sie in die Hand und schaute durch und siehe da sie ging =O! Also wie Ihr schon gesagt habt wird das mit den Widerständen zu tun haben, da sie jetzt um die 0°C kalt war sind die Widerstände viel kleiner! bei 20°C wird sie wohl wieder nicht gehen!

glg Kenny


zuletzt bearbeitet 25.02.2011 05:36 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de