#1

Kodak Retinette I a

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.02.2011 10:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi
hab grad ne Kodak Retinette Ia in der Bucht geangelt. Mit Objektiv Reomar 1:2,8 / 45mm ,Ledertasche und Beli Sixtino von Gossen. Das Objektiv hab ich noch nie gehört.
Kennt das jemand?

Gruß KLaus

Angefügte Bilder:
retinette.JPG

nach oben springen

#2

RE: Kodak Retinette I a

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.02.2011 11:58
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Ja gar nicht so einfach mit dem Reomar.
Ein Dreilinser, gefertigt wurde es von Rodenstock,
es ist aber im Ur-Design von Schneider-Kreuznach.
Und es wird behauptet, das es scharf zeichnet.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Kodak Retinette I a

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.02.2011 02:06
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von fotomaenn
Hi
hab grad ne Kodak Retinette Ia in der Bucht geangelt. Mit Objektiv Reomar 1:2,8 / 45mm ,Ledertasche und Beli Sixtino von Gossen. Das Objektiv hab ich noch nie gehört.
Kennt das jemand?

Gruß KLaus



Das kenne ich von meiner Kodak Retinette IIB. Da steht noch zusätlich Schneider-Kreuznach drauf,und so ist auch die Bildqualität.
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Kodak Retinette I a

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.02.2011 23:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Kamera ist. Sie ist in einem recht guten Zustand(fast keine Gebrauchsspuren, die Zeiten sehen(Blende) und hören sich alle unterschiedlich an) und der Beli funzt auch noch. Beim nächsten guten Wetter werd ich mal nen Probefilmm machen. Bin mal gespannt....

gruß KLaus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de