#11

RE: Kodak Portra 800 pushen oder unterbelichten?

in analoges Fotozubehör 09.02.2011 02:28
von Iesenborner • Mitglied | 33 Beiträge

Hallo,

Euch allen Dank für den (wie immer prompt) erteilten Rat.

Ich habe mir gerade vorichtshalber noch einen Superia 1600 zugelegt (war sogar im Fotoladen um die Ecke vorrätig).


nach oben springen

#12

RE: Kodak Portra 800 pushen oder unterbelichten?

in analoges Fotozubehör 09.02.2011 08:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Iesenborner
(war sogar im Fotoladen um die Ecke vorrätig)



Ich staune! Bei uns haben die Drogerieketten eine größere Filmauswahl als die Fotoläden...

Mit dem 1600 machst Du aber nichts falsch.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#13

RE: Kodak Portra 800 pushen oder unterbelichten?

in analoges Fotozubehör 20.02.2011 11:51
von Iesenborner • Mitglied | 33 Beiträge

Nochmals, Dank an alle,

ich bin mit dem Superia 1600 sehr gut klargekommen. Das Korn spielt (und das hätte ich nicht erwartet) bei den ersten kleinen Abzügen, die ich hab´ machen lassen, keine Rolle.
Der Farbstich durch Theaterlicht geht meistens auch in Ordnung. Ein paar Bilder haben gelitten, weil ich wohl im Dunkeln die Schärfeebene nicht ganz getroffen habe (Zuiko 85mm, 2,0)...


nach oben springen

#14

RE: Kodak Portra 800 pushen oder unterbelichten?

in analoges Fotozubehör 27.04.2011 17:04
von Gratzi • Mitglied | 14 Beiträge

Ich verwende fast immer Fujifilm MS 100/1000 die kannst pushen von 100-1000 , ist jedoch ein Farb Umkehrfilm.
Bin sehr zufrieden damit. Ich verwende sie fast immer wenn ich im Urlaub bin, hab dann keine Gewichtprobleme wegen verschiedenes Filmmaterial.


nach oben springen

#15

RE: Kodak Portra 800 pushen oder unterbelichten?

in analoges Fotozubehör 27.04.2011 17:08
von Gratzi • Mitglied | 14 Beiträge

Ich hab mal bei einen chineschischen Zirkus, jedoch OHNE Blitz,fotografiert; hab es toll mit meinen Canon FL 1:1,2/85mm und Kodak Ektar 100 geschafft.


nach oben springen

#16

RE: Kodak Portra 800 pushen oder unterbelichten?

in analoges Fotozubehör 27.04.2011 20:53
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Und woher nimmst Du den Fujichrome MS 100/1000, wenn nicht aus der Tiefkühltruhe oder gnadenlos überlagert aus Ebay?

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de