#1

Kodachrome - kann mir das jemand erklären?

in analoges Fotozubehör 08.02.2011 03:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Nicht nur, daß die Filme seit 20 Jahren abgelaufen sind. Es gibt ja seit November letzten Jahres auch kein Labor mehr, das die entwickeln kann.

Gruß
Jochen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Kodachrome - kann mir das jemand erklären?

in analoges Fotozubehör 08.02.2011 06:18
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

stolzer Preis ... der Käufer wird schon wissen was er macht :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Kodachrome - kann mir das jemand erklären?

in analoges Fotozubehör 08.02.2011 06:44
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Vitrinenstück!

Thomas


nach oben springen

#4

RE: Kodachrome - kann mir das jemand erklären?

in analoges Fotozubehör 08.02.2011 12:05
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

"zum Üben und Experimentieren", ja klar.
Als Schwarzweissfilm kann man die nehmen, sofern man es schafft, den Lichthofschutz (Rem jet backing) zu entfernen. Aber 30,- Euro für 5 Uralt-Filme? Meine Güte!

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#5

RE: Kodachrome - kann mir das jemand erklären?

in analoges Fotozubehör 08.02.2011 15:15
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von anTon
... der Käufer wird schon wissen was er macht :-)



Da werden sich ein paar Lomo-Jünger hochgesteigert haben.
Der Käufer denkt jetzt: cool, der Film ist ja älter als ich, den lass ich doch gleich mal crossen
Neulich gab es einen ähnlichen Preis für Kleinbildfilme, aber da ließen sich wenigstens noch schöne Schlüsselanhänger draus machen.

Vielleicht sind die aber auch alle cleverer als wir, und bereiten sich auf den Tag X vor

http://www.kodachromeproject.com/forum/showthread.php?t=674


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de