#21

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 09:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frank, hilf uns doch mal – worauf willst Du hinaus?

Edit: Da hat Joachim zeitlich überschneidend sinngemäß dasselbe geschrieben.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 02.03.2011 09:51 | nach oben springen

#22

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 09:57
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na, sei mal nicht so empfindlich. Hier gibts keinen tosenden Applaus sondern meist ruhiges Anschauen und immer wieder mal nen netten Kommentar. Ist nicht die FC mit dem "Buddy-macht-Kommi" Gehabe. Deine Bilder sind ruhig und gut, zeigen Stil und Blick fürs Motiv, soll man das jetzt "cut and paste" unter jedes schreiben ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#23

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 16:16
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Frank Obloch
"Schmollecke"....so siehst Du das?........................................



So seh´ ich das. Für meinen Colorbereich interessiert sich ja auch keine Rüsselträgerin
So what. Immer schön geschmeidig bleiben...
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 16:22 | nach oben springen

#24

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 16:32
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

immerhin wurde der thread über 300 mal aufgerufen, das ist doch schon mal eine gewisse Anteilnahme, die man andernorts nicht unbedingt bekommt. Wenn ich von mir ausgehe, dann schaue ich auch gerne mal ein paar Bilder, ohne zu jedem Bild, das mir grundsätzlich gefällt, oder auch nicht, etwas zu sagen. Natürlich merke ich auch mal was an, aber halt eher sporadisch, keinesfalls reflexartig; denke, man sollte auch nichts anderes erwarten. Hier bekommt man ohnehin schon relaltiv viel (auch fundiertes) feedback. Weiss nicht, wo es eine Plattform gibt, in dem einen einzelnen Photographen deutlich mehr (echte und ehrliche, nicht "geben und nehmen") Aufmerksamkeit geschenkt wird. Gibt halt anscheinend doch recht viele Hobby- und semiprofi-Photographen, denen ihre eigenen Bilder sehr am Herzen liegen, im Grunde stellen diese auch das Publikum für die Bilder "ihrer" Gruppe dar. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich da Fanclubs oder große Diskussionskreise um das Werk eines einzelnen Hobbyphotographen scharen werden.
Just my 2cts.
Gruß.
Bernhard


zuletzt bearbeitet 02.03.2011 16:34 | nach oben springen

#25

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dafür schätze ich das Forum hier, wie auch dieses Thema hier sachlich verhandelt wird.

Natürlich steckt in vielen auch eine empfindliche Künstlerseele und natürlich freut man sich über Anerkennung – mit dem, was hier passiert, bin ich aber schon sehr zufrieden, auch wenn ich andere Fotoforen nur vom kurzen Reinschauen kenne. Ich denke, Bernhards Einschätzung ist realistisch.

@phosphor: Immerhin haben sich inzwischen schon einige Leute an der C41-Entwicklung versucht. Bei Deinen Beiträgen hatte ich immer gedacht, boah, der macht Farbe und alles komplett analog. Dann kam ein Farb-127er, der sonst ein Fall fürs teure Speziallabor gewesen wäre und Joachim mit seiner Anleitung, da habe ich es auch versucht. Ich war ja dumm und habe gedacht, Farbe geht zuhause mit meinen Mitteln nicht. Auch wenn ich (wie auch in SW) nicht analog vergrößere, einen Effekt hat's dann doch gehabt.


Beim Frank habe ich gedacht, schau an, da geht jemand ähnlich an das Fotografieren dran wie ich, entwickelt eine eigene Handschrift und meistert damit sogar so diffizile Sachen wie Aktaufnahmen. Das ist auch ein Aha-Erlebnis.

Und so ist es mit eigentlich allen, die hier etwas beitragen: Auch wenn es nicht immer explizit ausgesprochen wird, nimmt man doch von ihnen etwas mit. Und deshalb ist es wichtig, etwas beizutragen, zu erzählen und zu zeigen.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 02.03.2011 20:44 | nach oben springen

#26

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 22:36
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von phosphor

So seh´ ich das. Für meinen Colorbereich interessiert sich ja auch keine Rüsselträgerin



Na zum Glück bin ich keine Rüsselträgerin..

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#27

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.03.2011 09:09
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Das Korn wirkt hier sehr gut. Bringt mich fast in Versuchung, einmal wieder mit Rodinal zu arbeiten.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de