#11

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 01:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Frank Obloch
"TREPTOW" ...letztes Bild von mir....hier....schaut eh nie einer hin...
Viel Spaß noch....und tschüss!

LG Frank.



??!!

Das verstehe ich jetzt nicht.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#12

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 01:21
von Frank Obloch • Mitglied | 157 Beiträge

Na ja...Nils....ist jetzt so schwer zu verstehen ja nicht,oder? Ist eben das letzte Bild,das ich hier zeige. denn wenn ich mir so die allgemeine Resonanz anschaue...kann da wohl mit den anderen nicht so mithalten,oder deren Interesse wecken,oder was auch immer....egal...
Heißt ja jetzt nicht,das ich nicht hin und wieder mal hier rein schauen....

LG Frank.


nach oben springen

#13

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 01:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Frank,

daß nicht jeder zu jedem Bild was schreibt, ist normal. Das muß aber nicht bedeuten, daß den Betrachtern das Bild nicht gefallen hat – oder sich niemand das Bild angesehen hat. Die Zugriffszahlen sagen, was das Betrachtetwerden angeht, auch mehr aus als die Zahl der Kommentare. Ich schreibe zwar noch relativ viel zu den eingestellten Bildern, aber oft schaue ich auch nur – und das machen viele. Mancher will nicht immer nur "gefällt mir" schreiben, manchen fehlen die Worte oder die Zeit zum Formulieren. Natürlich sind auch die absoluten Zugriffszahlen hier nicht riesig hoch, es ist halt ein kleines Forum.

Mir haben Deine Bilder – ob mit oder ohne Kommentar – jedenfalls immer sehr gut gefallen und ich fände es schade, wenn Du keine mehr zeigen würdest. Deine Herangehensweise ist mir jedenfalls sehr sympathisch, die Akt-Bilder haben etwas Natürliches, Lebendiges, Freundliches.

Und die beiden letzten hier im Thread finde ich sehr gelungen, spielen mit Perspektive und Symbolik, toll gesehen und umgesetzt.

Und ein Wettstreit ist das hier schon mal gar nicht, wenn's das wäre, dürfte ich hier z.B. gar keine Bilder zeigen. Mache ich aber, wenn's einer anschaut, freue ich mich.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 02.03.2011 01:40 | nach oben springen

#14

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 02:26
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von Frank Obloch
denn wenn ich mir so die allgemeine Resonanz anschaue...kann da wohl mit den anderen nicht so mithalten,oder deren Interesse wecken,oder was auch immer....egal...



Frank, bitte nicht "aussteigen"!
Wenn man keine Resonanz bekommt, ist das nicht immer ein Zeichen von Desinteresse. Manchmal hat man keine Zeit oder weiss nicht so recht, was man schreiben soll. Und manchmal geht ein Thread unter, weil sich gerade an dem Tag alle Leute über die zigste Entwickung des zigstens Films in der zigsten Chemie auslassen.
Und immer nur "toll" und "super" zu schreiben, stellt für manche andere keine konstruktive Kritik dar.
Klar, es zeigt einem zwar dass es nicht total am Hintern vorbeigegangen ist, aber manche Leute haben sich schon über Kommentare wie "sehr schön" beschwert! Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Mir persönlich gefallen viele Bilder hier im Forum, obwohl ich auch nicht immer einen Kommentar abgebe (Asche auf mein Haupt).
Und manchmal habe ich auch erst viel später ein Bild kommentiert, nachdem es wieder durch andere "an die Oberfläche" befördert wurde.
Deine Aktbilder z.B. finde ich alle außergewöhnlich, weil sie einen ganz eigenen Stil haben. Das ist absolut Dein Ding und es wäre wirklich schade, auf die Präsentationen hier verzichten zu müssen!
Bei meinen letzten Bildern z.B. hat sich 1 Woche GAR NICHTS getan! Außer von Nils, der ein verlässlicher Kommentator ist. Da dachte ich auch erst "okay - war wohl 'n Schuß in den Ofen".
Und plötzlich, nach einer Woche gab es wieder ein paar Kommentare, auch von Dir.
Andere Bilder von mir, die wahrscheinlich an den Interessen der Leute hier komplett vorbeigingen, haben Null Kommentar bekommen!
Aber deswegen höre ich doch nicht auf. Wenn ich eben sehe, dass bestimmte Bereiche überhaupt nicht ankommen, dann zeige ich eben nur die anderen Bereiche. Bei Deinen Aktbildern sehe ich aber weder Desinteresse, noch dass sie mit anderen nicht mithalten können, zumal diese vom Stil her so "anders" sind, dass es hier gar nichts vergleichbares gibt.
Vielleicht liegt es auch daran, wenn Du zuviele Bilder auf einmal einstellst. Mit 9 Bildern ohne Verschnaufpause bin ich ehrlichgesagt überfordert. Die sind zwar alle super schön, aber man weiss dann nicht so recht, welches man kommentieren soll und hat die Qual der Wahl. Dann lässt man es vielleicht lieber ganz bleiben, weil man ja auch nicht ewig Zeit hat. Das wäre so eine Theorie von mir. Vielleicht lieber immer wieder in Abständen einzelne oder höchstens 2 Bilder in den gleichen Thread posten, so wie AnTon und Berthold es machen. Und auch da kommt nicht immer ein Kommentar.
Es gibt hier viele sehr verschiedene Interessen und Richtungen und nur wenig Leute. Da kann man nicht immer mit tosendem Beifall rechnen. Ich persönlich kann mit einer Available Light Aufnahme einer Jazzband oder einem Fetischbild mit Gasmaske auch wenig anfangen. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass das Bild nicht gut ist bzw. es mich nicht interessiert und ich es mir nicht anschaue. Auch wenn ich dann so ein Bild nicht kommentiere, wäre es doch ein großer Verlust für das Forum, wenn all diejenigen die Bilder nicht mehr einstellen würden, oder?

Ich kann nur an Dich appellieren, Dich nicht frustriert zurückzuziehen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#15

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 07:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön gesagt, Joachim, und zu unterschreiben.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#16

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 07:54
von Frank Obloch • Mitglied | 157 Beiträge

Ja aber gehts in so einem FORUM nicht um's "miteinander reden" ?
Das ist ja keine Galerie hier und es geht mir nicht um "Kommentare", wie "schön" oder "nicht schön" meine Bilder sind...na ja,ich schau ja sicher weiterhin hier rein...zum lernen...


nach oben springen

#17

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 08:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Frank Obloch
Ja aber gehts in so einem FORUM nicht um's "miteinander reden" ?



Tun wir doch.

Zitat von Frank Obloch
Das ist ja keine Galerie hier und es geht mir nicht um "Kommentare", wie "schön" oder "nicht schön" meine Bilder sind...na ja,ich schau ja sicher weiterhin hier rein...zum lernen...



Wenn Du Bildbesprechungen im Sinne von konstruktiver Kritik meinst – klar geht das, findet hier auch statt. Am ehesten, wenn der Ersteller dazu schreibt, was er sich gedacht hat, womit er Schwierigkeiten hatte, womit er nicht ganz zufrieden ist, fragt, was es da vielleicht zu verbessern gibt. Sonst wird halt mehr geschaut. Für mich ist beides ok.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#18

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 08:05
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Ich hab dieses Forum nie als vorwiegenden Bildbetrachterplatz gesehen, sondern mehr als allgemeinen Photo-Klönschnak und fand das so in Ordnung.Mit meinem Billigflachbettscanner und ohne Photoshop und vor allem ohne Ahnung von EBV stelle ich fast nie ein Bild ein sondern versuche hier gelegentlich beratend zu wirken bzw.laß mich beraten.Und dann gibts ja auch viel zu lesen,also mir hat´s so immer gefallen.
Daß sich hier selten jemand für Colornegativarbeiten interessiert, was mein eigentliches Gebiet ist, naja, ist eben so. Kein Grund in die Schmollecke zu ziehen...
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#19

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 09:28
von Frank Obloch • Mitglied | 157 Beiträge

"Schmollecke"....so siehst Du das?........................................


nach oben springen

#20

RE: ...mal wieder was neues von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2011 09:48
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Naja, man kann die Gedanken der Leute hier kaum lesen, also wie soll man es auffassen?
Da man kaum jemanden persönlich kennt, ist es schwer, alleine aus dem Geschriebenen auf deren Gemütszustand zu schließen.

Frank, Du sagtest man soll hier "miteinander reden". Bitte REDE mit uns und sag wo es Dich drückt bzw. was Du Dir vorstellst.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 09:48 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de