#1

Nerviges Autosave

in Feedback 04.02.2011 05:24
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Lässt sich das Abstellen? Mir passiert es manchmal, dass ich eine Antwort auf einen Beitrag abbreche. Wenn ich dann später doch noch antworten möchte, lädt er den alten Entwurf. Man kann dann z.B. nicht zitieren.

Thomas


nach oben springen

#2

RE: Nerviges Autosave

in Feedback 04.02.2011 05:51
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Stimmt, das nervt.


nach oben springen

#3

RE: Nerviges Autosave

in Feedback 04.02.2011 06:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ach deshalb!

Ich habe letztens aber doch irgendwie geschafft zu zitieren. Ich glaube, daß ich den Thread dafür nochmal in einem 2. Browserfenster oder -Tab geöffnet habe, und da ging es dann doch.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Nerviges Autosave

in Feedback 04.02.2011 07:27
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

So schlecht ist das autosave auch nicht. Mir ist schon mal (kommt öfters vor) die Verbindung zusammen gebrochen und ich musste alles neu schreiben - bei uns kommt der meiste Text wieder.


Steve
nach oben springen

#5

RE: Nerviges Autosave

in Feedback 04.02.2011 08:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich schreibe meistens im Texteditor vor, weil ich ohnehin andauernd unterbrochen werde (Zuklappen, Aufklappen, wieder zu, wieder auf, Boah, wat willste denn jetzt wieder?! ...).

Dann geht auch das Zitieren besser, das mache ich dann händisch.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Nerviges Autosave

in Feedback 04.02.2011 09:01
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Zuklappen, Aufklappen, wieder zu, wieder auf, Boah, wat willste denn jetzt wieder?!


Aha!!! Du schreibst also heimlich im Büro


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Nerviges Autosave

in Feedback 04.02.2011 10:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee, das war die Situation zuhause, im Büro hab ich Ruhe.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#8

RE: Nerviges Autosave

in Feedback 04.02.2011 22:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich schaue mal was sich da machen lässt... die Autosavefunktion wurde mit einem internen großen Update der Forensoftware mit vielerlei anderen Funktionen eingespielt. Ich finde die Funktion jetzt nicht auf der Schnelle und ich muss gleich zur arbeit, gebt mir ein bisschen Zeit und ich schaue mal wie und ob sich das konfigurieren lässt,

gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Nerviges Autosave

in Feedback 04.02.2011 22:57
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von Penta
So schlecht ist das autosave auch nicht. Mir ist schon mal (kommt öfters vor) die Verbindung zusammen gebrochen und ich musste alles neu schreiben - bei uns kommt der meiste Text wieder.



Ich finds eigentlich auch ganz sinnvoll. Der Fehler schein natürlich blöd zu sein. War aber bisher noch nicht betroffen.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#10

RE: Nerviges Autosave

in Feedback 06.02.2011 07:32
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also ich habe in der Software keine Möglichkeit gefunden die Autosafefunktion zu konfigurieren, ich denke das ganze wurde im Template direkt eingebunden und greift auf den Server zu... Das die Editfunktion durch das Autosafe nicht mehr so ganz funktioniert ist natürlich blöd aber ich möchte trotzdem hier nicht so willkürlich in das Template eingreifen und das Forum einen Crash aussetzen. Ich schaue mal was im Support so über die Autosafefunktion bekannt ist und gebe es mal als Verbesserungsvorschlag rein,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de