#1

mein neues spielzeug!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2011 09:25
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Da ich außer der der Fotografie über die Sommer Monate noch eine zweite Leidenschaft intensiv pflege und auch viel mit meiner alten EMW R 35 und meiner Harley durch die Lande fahre, suche ich schon länger nach einer robusten und natürlich hochwertigen kompakten Kamera welche mit auf Reisen geht und nicht viel Platz benötigt. Die komplette Exakta ausrüstung mit Wechselobjektiven usw. ist zum Motorrad fahren nicht so geeignet. Als alter Sachse und Fan der alten Dresdner und Freital/ Tharandter kameraindustrie hab ich nun in der Bucht eine Welta Belmira in sehr guten Zustand für wenig geld geschossen.Die Kamera funktioniert tadelos und ich will sie nun am WO-Ende mal probieren. Das einzigste kleine manko sind ein paar Putzspuren auf der frontlinse des tessar, welche aber die bildqualität sicher nicht beeinträchtigen.
Ich finde das teil jedenfalls richtig niedlich!

Hat jemand vieleicht auch so eine Kamera und schon paar erfahrungen und ein paar beispielbilder?
Sie hat ein 30mm Filteranschlußgewinde, gibt es eventuell passende televorsätze aus modernerer Produktion die vieleicht passen. Zu 80% reicht mir in der Regel die 50mm Standardbrennweie, aber manchmal.....

Würde mich über paar Komentare von Euch freuen!!
Anbei noch ein Handybild meinere neuesten Erungenschaft-

LG Tommi

Angefügte Bilder:
k-IMG_0104.JPG

nach oben springen

#2

RE: mein neues spielzeug!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2011 10:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey, Tommi,

hübsches, klares Design, Tessar, gekuppelter Entfernungsmesser – das ist doch was richtig Feines! Gratuliere!

Wie ich gerade gelesen habe, gehen auch Aufsteckfilter in 32mm Größe, die nutze ich auch an einigen meiner Kameras.

Und wenn ich mir bei flickr Bilder, die mit dem guten Stück gemacht worden sind, anschaue, denke ich, daß Du auf Deinen Biketouren sicherlich bestens damit ausgerüstet bist.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 03.02.2011 10:16 | nach oben springen

#3

RE: mein neues spielzeug!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2011 10:31
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

hab mir grad deinen hinweis auf die bilder angesehen. denke ich hab nichts schlechtes erworben und kann es nun kaum erwarten am wo-ende einen film zu belichten!

Lg Tommi


nach oben springen

#4

RE: mein neues spielzeug!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2011 10:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hoffentlich wird das Wetter am WE wieder besser, ich kann das Grau nicht mehr sehen und würde auch gern mal wieder Klick machen...

Viel Spaß und viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: mein neues spielzeug!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2011 10:52
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Ich drück uns allen beide daumen!
Wollte in dem zusammenhang mal einen fuji acros 100 ausprobieren.
Für alle gut licht!


nach oben springen

#6

RE: mein neues spielzeug!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2011 11:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

neue Spielzeuge sind immer gut :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de