#1

Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2011 12:06
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Weiß jemand welche Kamera das ist, die in den ersten 1, 2 Minuten dieser Reportage http://videos.arte.tv/de/videos/mein_leb...nn-3639000.html gezeigt wird? Es scheint eine moderne Sucherkamera zu sein - eine Mamiya 7? Wahrscheinlich nix für Normalsterbliche aber sehr elegant und handlich.

Thomas


nach oben springen

#2

RE: Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2011 12:42
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Hier ist noch ein Capture aus dem Film, eine 6x45-Kamera, aber welche?

Thomas

Angefügte Bilder:
kamera645.jpg

nach oben springen

#3

RE: Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2011 12:52
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Das ist eine Fujifilm GA645Wi:
http://alpsdo.cocolog-nifty.com/photos/u...fujiga645wi.jpg

Schönes Teil. Wenns jetzt noch eine SLR wäre und bezahlbar, dann könnte ich schon schwach werden (ich kann mich mit RF-Kameras einfach nicht so recht anfreunden) ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#4

RE: Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2011 12:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

645 WI ? ich hab ne normale 645 die schaut genauso aus ... die lustigste Kompakte der Welt :-) wunderbar durchdacht, sollte ich auch wieder mal nehmen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2011 12:57
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Stimmt, hast recht, das ist 'nur' die 645. Die hat ein 60mm-Objektiv, die Wi hat ein 45mm-Objektiv.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#6

RE: Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2011 12:59
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

So, zum Glück konnte ich es selber klären (grade rechtzeitig vor dem Zu-Bett-Gehen). Es müsste eine Fuji GA 645 Prof. AF sein.

Thomas


nach oben springen

#7

RE: Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2011 13:00
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

und bei der WI sollte WIDE irgendwo stehen.

aber: die Kamera ist ne Kaufempfehlung wenn man sie vorher testen kann. Reparieren ist nicht mehr, hab ich irgendwo von Fuji :-( Optik super, Geräusche einzig, Bilder prima. Preise ab 300.-

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2011 13:04
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von anTon
die lustigste Kompakte der Welt :-) wunderbar durchdacht, sollte ich auch wieder mal nehmen.

Oder du verkaufst sie mir.

Thomas (der aber wahrscheinlich zu arm dafür ist)


nach oben springen

#9

RE: Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2011 19:25
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hatte eine mal hier im Markt ... niemand wollte sie. Ging dann zu Ebay.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Welche Mittelformatkamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.01.2011 01:29
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Da hab ich dein "sollte ich auch mal wieder nehmen" falsch interpretiert. Aber das Ding ist schon sehr verlockend. In dem Film sieht man die Kamera live im Einsatz und es scheint wirklich Spaß zu machen mit der zu fotografieren.

Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de