#1

Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 16.01.2011 07:59
von strizzi • Mitglied | 2 Beiträge

Auch per Zufall reinspaziert. Toll wie es hier aussieht. Bin ein fremder Fötzel aus CH. Traute meinen
Augen nicht, dass es sowas noch gibt.....Bin kein Meister und erst richtig reingerutscht seit ich nicht mehr arbeite. AHVler heisst das bei uns. Habe eine Duka mit LPL 7000 und Jobo Utensilien.
Wenn das Nega, Delta 400 Belichtung 200, gut ist, kommt meine Standart Enwicklung ID 11 N-1 zu tragen.
Wenn ich vergrössern muss Perceptol. Alles Ilford what else... Auch wenn Ilford die Preise erhöht sind
wir doch zufrieden mit einer Firma die zu S/W hält. Wenn die zu wenig rentiert geht das Licht dort doch auch aus.....also wenn du es bis hierher ausgehalten hast obwohl ich keine Mitte Nega mache dann
schon mal besten Dank gäll. Standart im Vergrösserer ist dann bei 20x25, Höhe 40 / Blende 8 / 10s/
Habe ich mir beim föttelen richtig Mühe gegeben (Stativ, Filter, Spotmessung, Graukarte) dann bin ich
sehr nahe beim guten Positiv. Belichtung mit Kaiser sorfälltig einstellen und Streiffenprobe muss
aber auch noch sein. Das Bild dass ich dann sehe ist mein Bild und gefällt mir! Weil ich es ja zigmal anschaue wird es immer schöner. Dass ist dann Künstlerleben: Es soll ja auch den anderen gefallen.
Nein Sie müssen nicht gerade Tränen bekommen aber so ein kleines: gar nicht so schlecht würde schon
reichen. Na ja ich habe ja noch Zeit. Dann kommt das Beste der besten also das absolut ausser gewöhnliche auf FB Baryt 24x30 oder sogar auf 30x40 wenn ich gerade total fasziniert vom Anblick bin. Kalt aufziehen. Ohne oder mit Rahmen. Unter Glas oder ohne. Passpartou zuschneiden. Fertig, und ich bin auch fertig. Dann wie weiter oben zurück zum Künstlerleben: Na ja wenn es farbig wäre....die Welt ist doch farbig gäll Emil....jo, jo aber sunsch nid e sooo schlächt.....
Aber ein Fötteler ist immer positiv, die Augen nach vorne gerichtet und schon wieder neugierig wie