#1

Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 16.01.2011 07:59
von strizzi • Mitglied | 2 Beiträge

Auch per Zufall reinspaziert. Toll wie es hier aussieht. Bin ein fremder Fötzel aus CH. Traute meinen
Augen nicht, dass es sowas noch gibt.....Bin kein Meister und erst richtig reingerutscht seit ich nicht mehr arbeite. AHVler heisst das bei uns. Habe eine Duka mit LPL 7000 und Jobo Utensilien.
Wenn das Nega, Delta 400 Belichtung 200, gut ist, kommt meine Standart Enwicklung ID 11 N-1 zu tragen.
Wenn ich vergrössern muss Perceptol. Alles Ilford what else... Auch wenn Ilford die Preise erhöht sind
wir doch zufrieden mit einer Firma die zu S/W hält. Wenn die zu wenig rentiert geht das Licht dort doch auch aus.....also wenn du es bis hierher ausgehalten hast obwohl ich keine Mitte Nega mache dann
schon mal besten Dank gäll. Standart im Vergrösserer ist dann bei 20x25, Höhe 40 / Blende 8 / 10s/
Habe ich mir beim föttelen richtig Mühe gegeben (Stativ, Filter, Spotmessung, Graukarte) dann bin ich
sehr nahe beim guten Positiv. Belichtung mit Kaiser sorfälltig einstellen und Streiffenprobe muss
aber auch noch sein. Das Bild dass ich dann sehe ist mein Bild und gefällt mir! Weil ich es ja zigmal anschaue wird es immer schöner. Dass ist dann Künstlerleben: Es soll ja auch den anderen gefallen.
Nein Sie müssen nicht gerade Tränen bekommen aber so ein kleines: gar nicht so schlecht würde schon
reichen. Na ja ich habe ja noch Zeit. Dann kommt das Beste der besten also das absolut ausser gewöhnliche auf FB Baryt 24x30 oder sogar auf 30x40 wenn ich gerade total fasziniert vom Anblick bin. Kalt aufziehen. Ohne oder mit Rahmen. Unter Glas oder ohne. Passpartou zuschneiden. Fertig, und ich bin auch fertig. Dann wie weiter oben zurück zum Künstlerleben: Na ja wenn es farbig wäre....die Welt ist doch farbig gäll Emil....jo, jo aber sunsch nid e sooo schlächt.....
Aber ein Fötteler ist immer positiv, die Augen nach vorne gerichtet und schon wieder neugierig wie
die neu geklickten Negas wohl aussehen. Ich habe einige Bilder hier gesehen. Werde mich noch bessern müssen. So in der Kälte, im tiefen Schnee, ohne Ovomaltine, mit kalten Füssen und steiffen Fingern,
Brille und Objektiv läuft an, das Stativ schräg, das Licht ist wieder weg, wo ist der Filter, runtergefallen, wo, unterm Schuh, aber das Bild muss her..... ich warte auf wärmere Tage. Tschüss.
Wünsche allen gut Licht und einen schönen Frühling......


nach oben springen

#2

RE: Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 16.01.2011 10:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

eine der interessantesten Vorstellungen .......

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 16.01.2011 10:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Allerdings, ich bin auf die dazugehörenden Bilder gespannt.

Beste Grüße in die Schweiz (hab da gerade meine Box ausgeführt)!
Nils


zuletzt bearbeitet 16.01.2011 10:49 | nach oben springen

#4

RE: Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 17.01.2011 04:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlich willkommen bei den Hobby-Föttelern. Gerade frage ich mich, ob man denn wohl in Ovomaltine auch Filme entwickeln kann

Zeich ma paar Bilders. LG Reinhold


nach oben springen

#5

RE: Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 17.01.2011 04:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grommi
Gerade frage ich mich, ob man denn wohl in Ovomaltine auch Filme entwickeln kann



Finde es raus.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 17.01.2011 13:25
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von clickclackstart

Zitat von grommi
Gerade frage ich mich, ob man denn wohl in Ovomaltine auch Filme entwickeln kann



Finde es raus.

Viele Grüße,
Nils




Als ich noch am Niederrhein wohnte,war man der Ansicht, daß man im Rheinwasser Filme zumindest gut fixieren kann.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 17.01.2011 14:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Man hat, soweit ich mich erinnere, in den 70ern damit Filmen eine zarte Schwärzung entlockt. Als der Rhein noch klinisch tot war stank er oft bestialisch nach Phenolen. Vielleicht hätte man als Konzentrat ja einen Fixier-Entwickler draus machen können. Heute schwimmen wieder Lachse drin. OK, genug OT und nochmals "Hallo" strizzi.

LG Reinhold


nach oben springen

#8

RE: Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 17.01.2011 18:33
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Stizzi.
Dein Einstand gefällt mir. Du liegst auf meiner Welle.
Sei also herzlich gegrüsst aus dem Sauerland.
Mein Glück währe perfekt, wenn du noch einen realen Vornahmen hättest.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#9

RE: Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 18.01.2011 07:48
von strizzi • Mitglied | 2 Beiträge

ja natürlich mein Vorname ist Jürg.
Ich muss mich noch damit befassen hier ein Bild rein zu knutschen....aber irgend etwas
klemmt noch....wo habe ich den Hammer...lieber nicht.
Ich werde schon noch darauf kommen. Ah zuerst digitalisieren. Aber das Wort lässt
mich erstarren, also nur meine Hände....das beste an der Digi ist die Löschtaste!
Numme nid gschprängt.
Bis bald.


nach oben springen

#10

RE: Hallo, bin auch noch neu hier......

in Uservorstellung 18.01.2011 08:39
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Bilder kann man in diesem Board (Uservorstellung) nicht hochladen. Das geht im Board "Bilderpräsentation" (da gibt´s einen Link "Datei anhängen", direkt unter dem Button "Beitrag speichern"). Auch von mir herzlich willkommen, Jürg!

Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de