#1

Mein Lieblingsmotiv

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2011 08:38
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Zu meinen Lieblingsmotiven gehören Fetischaufnahmen. Zum Glück kenne ich da einige Personen aus der Szene und habe hier inzwischen auch eine eigene "Fotogruppe".
Vor Weihnachten konnten "Gumhead" und Scarlett mit mir in einem Schalchthaus Aufnahmen machen. Da wir die Räumlichkeiten vorher noch nicht kannten, sind wir auch etwas unbedarft an die Sache heran gegangen. Beim nächtsen mal werden wir uns vorher ein Script ertsellen.
Das ganze wurde mit der T90 (KB) und einem 35-70mm Zoom aufgenommen. Da bei 70mm die kleinste Blende 5,6 ist, wurde das Licht entsprechend eingeregelt (Zeit 1/125).
Ein 600 WS stand auf 3 Uhr mit ca 160 Grad und einer 1,90 Meter großen Octobox. Auf ca 8 Uhr stand ein 600 WS mit einem "Goldschirm".
Aufgenommen wurde auf Kodak EB3 mit 100 ASA. Die Aufnahmen wurden dann gescannt und von meiner besseren Hälfze in PS nachbearbeitet.
IN Farbe werde ich vermutlich meist hybrid arbeiten.

Angefügte Bilder:
Schlachthaus 1Steve.jpg

Steve
nach oben springen

#2

RE: Mein Lieblingsmotiv

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2011 09:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Steve,

auch wenn ich mit dem Sujet so gar nichts am Hut habe - für mich wirkt es stimmig umgesetzt. Alles sehr stark kontrastiert und scharf, die Frau extrem blass mit einer starken Betonung der roten (glänzenden) Haare und Lippen, Glanz und Zeichnung der Bekleidung gut herausgearbeitet, beide haben somit etwas Science-Fiction- oder Alienhaftes, in Großansicht wirken sie wie Puppen. Die Atmosphäre ist gleichzeitig klinisch und unwirklich.

Eine ganz andere Art der Fotografie, die Du uns hier zeigst. Technisch würde mich interessieren, wie groß der Photoshop-Anteil war oder ob man einen solchen Effekt tatsächlich größtenteils durch Beleuchtung und Makeup hinbekommt.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

Was ist PS?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2011 10:07
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hmm, mal davon abgesehen das beschniiten wurde und der Rahmen drum rum montiert ist das jetzt eine gute Frage, weil ich jetzt selber nicht die Bearbeitung gemacht habe. Was geändert wurde ist dass das Halsband (Umgrenzung) umgefärbt wurde, die Hand auf dem Kopf war etwas zu blass und wurde leicht angepasst.
Auf dem Orginal sind die Farebn deutlich kräftiger als nach dem scan. Insofern musste hier ein Anpassung vorgenommen werden.
Ich werde aus der Reihe noch weitere Bilder bearbeiten, so das ich auch mal vor und nach PS einstellen werde.
Sollten wir uns mal bei einem Forentrffen über den Weg laufen, erinnere mich dran mal die Orginale mit zu nehmen.


Steve
nach oben springen

#4

RE: Was ist PS?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2011 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klingt nach nicht so viel PS. Heller oder dunkler ziehen tue ich meine SW-Knipsereien nach dem Scan ja auch.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Was ist PS?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2011 10:45
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

So jetzt muss ich aber erst mal viel Asche auf mein Haupt schütten. Ich suche gerade bei den Orginalen und finde das Teil nicht...
Da Sie gerade ein weiteres Bild aus der Serie bearbeitet - schau ich die Orginale an und finde nicht das 100 % richtige - leichte Unterschiede und bin mir jetzt nich mehr sicher was ist eingesannt und vom Scanner optimiert und was sind die Test siehe da - sie bearbeitet gerade Einstellbilder die ich mit der Digiknipse (einfachstes Teil) aufgenommen habe - müsste also eigentlich das Thema sofort löschen. Was man auf den Aufnahmen sieht - ich hätte eher einen silbrigen als einen Goldschirm nehmen sollen.
Werde aber noch die Orignal Analogen noch einstellen. Werden aber vermutlich erst am WE bearbeitet.


Angefügt sind die noch nicht bearbeiteten scanns.

Angefügte Bilder:
sw3_0019scan1.jpg
sw3_0023scan1.jpg

Steve
zuletzt bearbeitet 06.01.2011 10:46 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de