#1

Fetisch im Schlachthaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2011 07:39
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Zu meinem Lieblingsmotiv gehören Fetsichaufnahmen. In erster Linie Latex, Leder und Lack.

Bei dem Shooting wurde meine T90 mit einem Zoom von 35-70 mm eingesetzt. Da bei 70mm die "kleinste" Blende 5,6 ist, wurde das Licht so eingestellt das der Handbeli bei Lichtmessung 5,6 zeigte.
Das eingescannte Bild wurde dann leicht nachbearbeitet (hell/dunkel und Rahmen).
Auf 3 Uhr stand eine große Octobox und auf 8 Uhr ein Goldreflexschirm, jeweils mit 600WS Studioblitzen.
Das nächste mal würde ich vermutlich eher einen silberfarben Schrim nehmen, da der warme Ton auf der einen Seite bei manchen Aufnahmen doch zu satrke Unterschiede zwischen (vom Fotografen aus) links und rechts gebracht hat. Bei der Testbildern mit der Digitalen und dem dort zum auslössen benötigten Aufklappblitz dies so nicht gezeigt hatte. Der durch den Aufklappblitz erzeugte kalte Farbton kommt in meinen Augen dem Thema auch näher. Ob mit meiner neuen <Digi, wo der Blitz reguliert werden kann, dies dann auch der Fall ist - ausprobieren muss. Wenn gewünscht kann ich die fast gleiche (aber digitale) Aufnahme auch dazu einstellen.

Hier aber ANALOG!

Models: Scarlett und Gumhead

Angefügte Bilder:
Schlachthaus-2b analog Steve.jpg

Steve
zuletzt bearbeitet 09.01.2011 07:40 | nach oben springen

#2

RE: Fetisch im Schlachthaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.01.2011 04:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich kann zwar mit dem Motiv nichts anfangen, technisch ists aber nicht schlecht. Die Maus in Lack ist etwas gelb aber sonst ists ok.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Fetisch im Schlachthaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.01.2011 05:19
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja der gelbe Ton hat mich auch nicht begeistert. Dafür war der goldene Schirm verantwortlich. Vor allem war das auf dem Testbild mittels Digi (auch wegem Zusatzblitz der Digi) nicht zu erkennen - zumindest auf dem Kameradisplay.
Habe mir schon überlegt ob ich mir für die Bronica den Pola. aufsatz holle. Allerdings widerstebt es mir aber eigentlich. Zum einen ist für mich da die Frage, wie lange es das passende Material überhaupt noch gibt. Dann der Presi und die geringe Nutzung bei 6x4,5.
Ich werde es in Zukunft zum einen mit meiner neuen Bridge (da kann der Blitz runtergeregelt werden (zum zünden der Anlage wegen fehlendem Anschluss benötigt), zum anderen lernt man ja aus Fehlern um diese nicht zu wiederholen.


Steve
nach oben springen

#4

RE: Fetisch im Schlachthaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.01.2011 05:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hatte ein Polaback für meine RB67, empfand das aber als Quatsch zu versuchen auf dem Minibild was zu sehen. Die Polas sind ja auch nicht grade farbtreu.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de