#11

RE: Vergrösserer scharfstellen / Blendeneinstellung

in Dunkelkammer & Entwicklung 07.01.2011 04:43
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Zitat von chefredaktor

Wozu man einen multigrade-Kopf braucht verstehe auch ich nicht.

Gruss,

Peter



?? Wie soll man so einen Satz sonst interpretieren??

Gruß Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


nach oben springen

#12

RE: Vergrösserer scharfstellen / Blendeneinstellung

in Dunkelkammer & Entwicklung 07.01.2011 11:51
von rocco • Mitglied | 75 Beiträge

Zitat von phosphor


Es gibt nur einen Kornscharfsteller der den Titel verdient und der heißt "Peak I bzw.II+III
Gruß
Phosphor





Oder der: OMEGA Micromega Enlarging Focuser, genau gleich wie Peak I, steht nur was anderes drauf.

schöne Grüsse
rocco


schöne Grüsse
rocco
-----------------


zuletzt bearbeitet 07.01.2011 11:52 | nach oben springen

#13

RE: Vergrösserer scharfstellen / Blendeneinstellung

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.01.2011 07:22
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Ich hatte mehrere Scharfsteller aus der Billigkiste, alles Shice. Seit ich den Peak I habe, sind die Probleme beseitigt. Auf Sicht? Mal nachkontrollieren, da fehlen meist Nuancen. Und deshalb wurden diese Geräte erfunden!

VG


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de