#1

Fehlteil am Fernauslöser Rolleicord Vb

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.12.2010 09:07
von knipsknips • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo
und guten Abend an alle.
Erst einmal ein Lob für dieses Forum.
Ich fotographiere schon lange analog mal mehr oder weniger.In meiner Sammlung befindet sich seit kurzem eine Rolleicord Vb 2.Modell.
Leider bemerkte ich hier erst später ein Fehlteil am Anschluß für den Drahtfernauslöser.

Es ist das kleine silberne Einschraubgewinde in das der Auslöser geschraubt wird.Den Auslöser kann man im Moment, da noch ein Gewinde in dem schwarzen Teil ist einschrauben nur ist der Teil wohl aus Messing.Denke wird sehr schnell verschleißen.
Ich gehe davon aus,daß beide Teile mit einander verschraubt sind denn woher soll sonst das Gewinde im schwarzen Teil kommen.

Wenn jemand mir helfen könnte dann Danke.

Gruß

Angefügte Bilder:
Auslöserteil.jpg

nach oben springen

#2

RE: Fehlteil am Fernauslöser Rolleicord Vb

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.12.2010 12:45
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Hallo, also der oberste silberne Ring gehört zur Kamera, auch wenn Fern- oder Gehäuseauslöser nicht angeschlossen sind.
Wenn bei Dir nur das schwarze Teil da ist, fehlt was.
Hier zwei Bilder, einmal mit und einmal ohne Gehäuseauslöser:

http://www.aphog.de/forum/viewtopic.php?p=43297#p43297



zuletzt bearbeitet 12.12.2010 12:46 | nach oben springen

#3

RE: Fehlteil am Fernauslöser Rolleicord Vb

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.12.2010 08:02
von knipsknips • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo Brom

genau das ist mein Problem.Ich weiß das da ein Ring vorhanden war.Leider habe ich den aber nicht mehr.Meine Hoffnung war/ist hier im Forum Hilfe zu bekommen.Vielleicht hat jemand dieses Bauteil oder aber einen alten Abschlußkasten von der Rolleicord Vb wo dieses Teil noch dran ist.

Gruß


nach oben springen

#4

RE: Fehlteil am Fernauslöser Rolleicord Vb

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.12.2010 12:30
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Da würde ich mich mal an die üblichen Rollei-Reparateure wenden, die haben vermutlich einen größeren Teile-Fundus.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de