#1

Hilfe bei Kamera Auswahl

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.12.2010 07:15
von Svenmel • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo,

möchte in die analoge Fotografie einsteigen und mich überwiegend mit s/w beschäftigen sowie selbst entwickeln.
So nun suche ich eine Kamera und zu meinen wünschen gehören die Minolta XG-M,XG9 evtl auch andere aus der XG Reihe oder SR Reihe da muß ich hier umgestimmt werden :-)

dann die Olympus OM 1-2

evtl Canon A Serie,FT...
oder Mamiya

bin echt hilflos ..Hauptaugenmerk ist glaube ich die Olympus 1-2 sowie die Minolta XG-M ,XG9


nach oben springen

#2

RE: Hilfe bei Kamera Auswahl

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.12.2010 08:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nach vielen Jahren der Irrungen und Wirrungen bin ich in diesem jahr wieder zur OM-2 zurückgekehrt, die ich auch Anfang der 80er schon mal gekauft hatte. Zeitautomatik ist für mich wichtig und eine einfache +/- Korrektur sowie eine sehr zuverlässige Beichtungsmessung. Da mich die Einstellhilfen wie Mikroprismen und Schnittbild immer stören, muß ich natürlich auch ein Vollmattscheibe bzw. Gitterscheibe einsetzen können. Ein gewisser Haken ist der Preis der Objektive. Die bekommt man nicht so billig nachgeschmissen wie andere Objektive auch Minolta. Aber mit etwas Geduld erwischt man bei Ebay schon mal eine mit 50er um 50 Euro. Mein 2. Gehäuse hat 25 Euro gekostet. Aber das sind wie gesagt Preise, wenn man warten kann und nicht unbedingt sofort ein Kauferlebnis braucht. Häufig liegen die bei Ebay mindestens doppelt so hoch.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Hilfe bei Kamera Auswahl

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.12.2010 10:02
von Svenmel • Mitglied | 6 Beiträge

..ok es ist gerade eben die XG-M geworden mit einem 1.4 50mm :-)..Olympus wäre meine 2 Wahl ...kommt bestimmt später mal zum vergleich...
so nun Objektive und Entwicklungsset für s/w :-)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de