#11

RE: Minolta SRT 100x

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.12.2010 04:30
von dms • Mitglied | 2 Beiträge

*Duck*
Habe ich in ein Wespennest getreten? ;-)
Ok. Meine Frau will sowieso nicht "tauschen", wie sie eben bemerkte. Dann will ich das Schätzchen mal entstauben und polieren (also die Kamera) und probieren, ob sich mit einer neuen Batterie und bei eingelegtem Film auch der Spannhebel wieder bewegen lässt. Eventuell gebe ich die Minolta zur Aufarbeitung in die Hände eines Fachmanns vor Ort, dann habe ich doch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Bei einer so einhelligen Ablehnung muss da ja was dran sein.
Danke und bis zum nächsten Mal,
Duncan


nach oben springen

#12

RE: Minolta SRT 100x

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.12.2010 06:22
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Wir sind nun mal Analog-Freaks.

Gruß Stephan


nach oben springen

#13

RE: Minolta SRT 100x

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2015 07:17
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Vor kurzem habe ich eine SRT 100 geschenkt bekommen mit PF 1,4/58 ohne Berg&Tal. Leider geht sie nicht, der Auslöseknopf sitzt fest. Kaputte Kameras stelle ich mir nicht hin, vllt gibts eine einfache Lösung.
Ich habe ja noch die 101 und XD 7. Letztere nutze ich gerne, aber auf Reisen tät ich sie nicht mitnehmen, da ich der Elektronik nicht traue u ohne geht sie ja nicht. Hatte schon ein paar mal Probleme. Ansonsten ein verkanntes Schätzchen.

VG


nach oben springen

#14

RE: Minolta SRT 100x

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2015 12:33
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo!
Stephan mit der KB ... kann ich mir so gar nicht vorstellen

@pongo: Du gehst hoffentlich nicht mit dem Flugzeug auf Reisen?
Natürlich nicht Ernst gemeint ... mal was konstruktives: Die XD 7 hat meines Wissens eine mechanische 1/100 sec ... für alle Fälle!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 03.03.2015 12:34 | nach oben springen

#15

RE: Minolta SRT 100x

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2015 03:58
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

ich fotografiere nur nachts...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de