#11

RE: gläser für eos 1000fn

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2010 11:10
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von rockpapst
... und arbeitet langsam und laut?



So schlimm ist es nicht, auch der Fokus arbeitet nicht schlecht (hängt auch von der Kamera ab).
Bei dem Preis kann man natürlich keinen lautlosen Ring-USM erwarten, aber im Alltag hatte ich nie Probleme mit dem Objektiv.



nach oben springen

#12

RE: gläser für eos 1000fn

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2010 11:18
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Grüß dich,
die Canon 1000 Fn habe ich auch, aber die Kamera nehme ich kaum zum fotografieren, zumindest meine ist ein Stromfresser ohne Ende, wahrscheinlich ist es auch ein Defekt.
Wenn Du da ein Sigma 50mm Macro bekommst, ist das so ziemlich die erste Wahl, eine Spitzenoptik für relativ kleines Geld.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#13

RE: gläser für eos 1000fn

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.11.2010 04:32
von rockpapst • Mitglied | 34 Beiträge

ja, ich muss sagen, dass die kamera schon viel strom frisst... soweit ich das in erinnerung habe. aber sie funzt, das weiß ich genau und zum trainieren reicht es.

drinnen ist noch ein tmax 400... ganz frisch. für danach hab ich mir bei rossmann 3 400er von der hausmarke geholt. die werde ich jetzt erst mal noch mit dem kit objektiv machen und dann entscheiden, ob ich mir das 50mm hole.

nur gibts im moment bei dem wetter keine wirklich guten motive. und im haus ist das glas zu lichtschwach...

danke euch allen! nicht in jedem forum bekommt man als volldepp soviel hilfe! ich schicke bei gelegenheit mal ein paar fotos rum...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de