#1

Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 27.08.2006 00:28
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin irgenwie in Euer Forum gestolpert und es hat mir gefallen. Hab' mich gleich angameldet und nu - da bin ich. Freu mich schon auf den Gedankenaustausch mit Euch.

Vor ca. 25 Jahren bin durch einen gebrauchten Vergrößerer ins Rotlichtmilieu gerutscht (ich meine die Dunkelkammer!) und habe mich zwecks Herstellung von Negativen dann auch mit dem Fotografieren beschäftigt.
Ich benutze KB und MF, mein bevorzugter Film ist der Delta 100 entwickelt in Supergrain oder Spur 2525. Vergrößerungen erfolgen auf Multigrade IV, entwickelt in Eukobrom.
Falls ihr 'n paar Arbeiten von mir anschauen wollt: http://www.BerndDaub.meinAtelier.de

viele Grüße und schönen Sonntag noch

Bernd



nach oben springen

#2

RE: Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 27.08.2006 00:43
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Bernd,

willkommen im Forum.
Hab mir Deine Bilder angeschaut - Respekt. Freu mich schon darauf, welche hier im Forum zu sehen.

Gruss
Wolfgang
wm



nach oben springen

#3

RE: Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 27.08.2006 02:10
von Horst

Hallo Bernd,

herzliches Willkommen im Forum.
Das es Dir auf Anhieb bei uns gefällt, daß finde ich super. So soll es auch sein.

Jetzt aber mal ne Frage: Habe gerade Deine Homepage angeschaut. Da sind Bilder drin, welche ich aus der Zeitschrift "Fine Art Foto" kenne und zwar über den Bericht SPUR 2525.
Das war der Auslöser, warum ich diesen Entwickler auch versuchte.

Kann das sein ?

Herzlichst Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 27.08.2006 02:19
von Horst
Hi Bernd ,

Es stimmt. Habe gerade nachgeschaut.

"Fine Art Foto" ! -- Heft: 3/ 05 / Seite: 26


So long !
Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 27.08.2006 02:20 | nach oben springen

#5

RE: Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 27.08.2006 04:45
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Bernd

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, du hast da sehr gute Bilder aus deiner HP. Vielleicht sehen wir auch mal ein paar hier bei uns !?

Viel Spaß und ein paar schöne Stunden hier im Forum

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 27.08.2006 05:14
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Horst,

schön ,daß Du die diese Bilder kennst. War für mich ein echtes Highlight Fotos von mir im Fine Art Foto zu sehen. Schade, daß dieses Magazin in der Form zukünftig nicht mehr erscheint. Alternativen gibt's wenig bis garnix.

viele Grüße

Bernd



nach oben springen

#7

RE: Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 27.08.2006 06:01
von Horst
Hallo Bernd,

daß stimmt allerdings. Die Fotomagazine und Zeitschriften, bleiben auf der Strecke. Das Thema hatten wir schon mal.
Kenn nicht nur "Fine Art Foto", sondern auch den SPUR 2525.
Allerdings, nur von 3 KB Filme.
Die Ergebnise sind annehmbar.

Anbei ein Scan:
Film: T-Max 100
Entwickelt in SPUR 2525
Kamera: EOS
Objektiv: Tokina 28 - 70 / 1 : 2,6 - 2,8


Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).
Angefügte Bilder:
T-Max & Spur 2525.jpg


zuletzt bearbeitet 27.08.2006 06:01 | nach oben springen

#8

RE: Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 27.08.2006 06:21
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi ebenfalls,

wenn ich mir Deine HP so anschaue, freue ich mich auch Dich hier zu sehen

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#9

RE: Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 27.08.2006 08:23
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Deine Homepage ist richtig beeindruckend. Ich freue mich wenn es dir hier gefällt und wünsche dir viel Spaß.

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#10

RE: Bei Euch gefällt's mir

in Uservorstellung 28.08.2006 06:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass es Dir bei uns gefällt. Hoffe, wir sehen und lesen bald viel von Dir.

Gruß
Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de