#1

Eine blutige Anfängerin sagt mal Hallo...

in Uservorstellung 22.08.2006 23:58
von jane • Mitglied | 12 Beiträge

...hosa,

wie schon gesagt, ich bin absolute Anfängerin...mehr als das, sogar komplett ohne Ausrüstung. Was ich mitbringe ist großes Interesse an Fotografien. Und nun mag ich nicht mehr länger nur auf Bilder schauen, sondern dieses Hobby auch zu meinem machen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich da am besten anfangen soll. Klar erst mal eine Kamera orga., ich dachte da an eine analoge Spiegelreflex, da gleich mal meine erste Frage und bitte um Hilfe an euch. Welche würdet ihr denn einer blutigen Anfängerin empfehlen??? Was haltet ihr von denen beiden...habe ich in einem Vergleichs-Test gelesen Nikon F 55 / Pentax MZ-6. Auch halte ich nichts von der typischen Laborentwicklung...und möchte auch das selber in die Hand nehmen. Nur wo bekomme ich am besten die ganze Ausrüstung her ohne mich abzocken zu lassen oder wie auch immer zu viel Geld dafür auszugeben. Wäre ein Buch noch zu empfehlen??? Bitte, bitte hilft mir doch meinem Ziel näher zu kommen.

Isch sag mal dankeschen im vorraus

lg
jane



nach oben springen

#2

RE: Eine blutige Anfängerin sagt mal Hallo...

in Uservorstellung 23.08.2006 00:05
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Jane,

willkommen im Forum! Da hast du dir ja gleich einiges vorgenommen, aber ich glaube es gibt auf dem Gebiet nichts wo die hier nicht weitergeholfen werden kann. Ich würde vielleicht erst mal mit dem Schwarz/Weiß anfangen - die Filme lassen sich zu Hause recht einfach und günstig selbst entwickeln. Weitere Tipps überlasse ich erst mal den Profis hier


Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Eine blutige Anfängerin sagt mal Hallo...

in Uservorstellung 23.08.2006 00:10
von jane • Mitglied | 12 Beiträge

Hallo Alex,

danke, danke erstmal...

Schwarz/Weiß, genau damit wollte ich anfangen.