#1

Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 10:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...halten sich Damen jeden Alters gern auf. Und wenn man selbst schon fertig ist, kann man die Wartezeit auf die Frau Mama noch damit überbrücken, daß man sich dem Hund des Hauses zuwendet. Sehr entspannend. Derweil ist es dem Vater huldvoll gestattet, die neue Frisur fotografisch festzuhalten.

Available Light mit einer besseren Scherbe: Agfa Billy I 6x9 mit Agnar 6,3, offene Blende, 1/25s aus der Hand, Shanghai GP3 100 @200, 15 Min. in Rodinal 1+25, ganz leichte Brauntönung, ansonsten nichts gemacht. Irgendwie mag ich dieses simple Blechpreß-Teil.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0008-braun-1024.jpg

nach oben springen

#2

RE: Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 10:06
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Deine Tochter und Du seid schon ein besonderes Team,das Foto ist entzückend, so ein Riesenhund und so ein furchtloses kleines Mädchen...Genauso furchtlos wie der Herr Papa, GP 3 in Rodinal @ 200-muss ich auch mal probieren


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#3

RE: Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 10:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, Thomas. Vor dem Hund konnte man aber auch keine Angst haben, offenbar ist er Publikumsverkehr sehr gewohnt, ein sehr entspanntes Tier.

Und der Shanghai läßt sich in Rodinal durchaus pushen, ich würde es wieder tun. Ich bin auch überrascht, wie gut sich mit diesem 1,50 Euro-Eumel von einer Kamera längere Zeiten halten lassen, obwohl der Gehäuseauslöser abgebrochen ist und ich daher den Finger zum Auslösen zwischen Standarte und Objektiv quetschen muß (Drahtauslöser verliere ich immer, deshalb nehme ich meistens keinen mehr mit).

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 10:28
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Also improvisiern kannst Du, bei mir muss das immer ganz ordentlich sein.
1,5 für deb GP 3 wo?


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#5

RE: Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 10:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch unordentlicher als ich kann man eigentlich gar nicht fotografieren, das geht manchmal natürlich auch derbe in die Hose.

Die 1,50 bezogen sich auf die Agfa Billy, der Film hat die üblichen 2 Euro gekostet. Und die Kamera (sauschlecht beschrieben, deshalb wollte sie auch wohl keiner) hatte ich eigentlich auch nur wegen der Bereitschaftstasche ersteigert, in die alle meine 6x9er passen. Aber dann hat sie wider Erwarten doch tatsächlich funktioniert.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 10:49
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Unordentlich, aber gut, da kann ich mir ein Beispiel nehmen. Ich sag nur "Glow in the Dark". Aber gib´s zu, ohne Deine kleine mitzählende Assistentin hättstes niee zusammengbracht...


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#7

RE: Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 11:20
von judge_dread • Mitglied | 91 Beiträge

Zitat von nemetz
Also improvisiern kannst Du, bei mir muss das immer ganz ordentlich sein.
1,5 für deb GP 3 wo?



Hab mein letztes 10er Paket für umgerechnet 1,65€ pro Film irgendwo im amerikanischen Ebay gekauft, durch den günstigen Dollarkurs und den kostenlosen weltweiten Versand sollte man da öfter mal die Augen offen halten...

Von Nils Ergebnissen bin ich begeistert, bei mir schaut der GP3 mit Rodinal selbst bei ISO100 nicht so überzeugend aus...

Gruß René


nach oben springen

#8

RE: Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 11:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Blumen - aber ohne Muse geht's tatsächlich nicht so gut.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2010 01:49
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Tochter mit Hund beim Friseur!
Das sind Familiebilder für die Eewigkeit. Einfach genial gesehen und belichtet.
Schönheitsfehler zählen bei solchen Fotos nicht.
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Beim Friseur...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2010 02:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, Berthold - mein Bestreben bei den Mittelformat-Familienbildern ist es, den Look alter Aufnahmen, wie sie z.B. meine Oma gemacht hat, nachzuempfinden. Schnelle digitale Bunt-Bilder habe ich selbstverständlich auch, so sind Kinder natürlich auch weitaus einfacher abzulichten - bei denen fehlt mir aber oft irgendwie ein gewisses Flair. Und bei denen sind natürlich auch 98% nur sinnloses Geballer und nichts fürs Album.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de