#1

Herzlich Willkommen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2010 23:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ein Bild vom Übergangswohnheim für Flüchtlinge hier in der Nähe.

Technik: Agfa Billy I Agnar, Blende 11, Belichtung in der Dämmerung ca. 1s auf B auf dem Boden stehend, wegen zu viel Boden auf 6x6 beschnitten, Shanghai GP3 100 @200, 15 Minuten in Rodinal 1+25.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0005-800.jpg

zuletzt bearbeitet 20.11.2010 23:08 | nach oben springen

#2

RE: Herzlich Willkommen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 00:34
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Und da beschweren sich die Leute, dass es hier in Würzburg in der GU so schlimm aussieht... DAS ist tristesse und unmenschlich!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#3

RE: Herzlich Willkommen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 01:05
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

richtig anheimelnd...
lg Gerd


nach oben springen

#4

RE: Herzlich Willkommen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 01:51
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Ich kenne kein Tierheim was so trist aussieht. Ja, wir sind schon ein fortschrittliches Land. Menschenrechte und vor allem Menschlichkeit werden bei uns ganz groß geschrieben. Ist das Gelände eigentlich auch, so wie hier in Bayern üblich, mit Stacheldraht "gesichert"?


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Herzlich Willkommen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 06:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für Eure Rückmeldungen!

Dieser Typ Übergangswohnheim besteht aus (nicht sehr langlebigen) Fertigteilen, Anfang der 90er wurden bei uns in der Gegend viele von der Sorte hingestellt. Die meisten davon stehen inzwischen leer oder sind inzwischen auch schon wieder abgebrochen worden, dieses ist aber noch bewohnt. Innen sind die Teile übrigens auch sehr, sagen wir mal pflegeleicht... Stacheldraht gibt es aber immerhin keinen.

Das ist aber gar nichts gegen eine Flüchtlingsunterkunft, die ich vor zwei Jahren einmal in einer anderen Kommune von innen sehen mußte: Da hatte wohl jemand der Stadt ein Abbruchhaus zur Verfügung gestellt. Die Sanitäranlagen waren zum größten Teil funktionsuntüchtig, eine Fabrik in der unmittelbaren Nähe lärmte Tag und Nacht, alles war in einem verheerenden Zustand. Das Schlimmste war aber, daß bei einem (unbewohnten) Zimmer komplett und auf Teilen des Flurs die Wände mit schwarzem Schimmel bedeckt waren! Ein Brief an den Bürgermeister und der Hinweis, daß dies für die Presse interessant sein könnte, half den drei armen jungen Männern, die darin hausen mußten, glücklicherweise innerhalb von zwei Wochen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Herzlich Willkommen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 10:14
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Bedrückendes Foto,traurig.
GP 3 in Rodinal-gar nicht traurig, ich sehe gar kein Korn, ist das möglich?


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#7

RE: Herzlich Willkommen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2010 11:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich mache den immer in Rodinal und war bislang gut zufrieden. Mein Standardprozeß für Nennempfindlichkeit ist 1+100, 1 Minute kippen, dann eine Stunde stehenlassen. 1+50, 15 Minuten geht für Nennempfindlichkeit auch prima, dieselbe Zeit in 1+25 ergibt offenbar einen Push auf 200.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#8

RE: Herzlich Willkommen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2010 12:29
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Soso, Standentwicklung. Das mit dem Push bei 1+25 ist auch gut bei gleicher Zeit, was ja zu erwarten ist. Interessanterweise wirklich kaum Korn. Muss ich mal probieren.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#9

RE: Herzlich Willkommen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2010 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei Mittelformat fällt das bißchen Korn des Shanghai eh nicht ins Gewicht, es wird bei 1+25 aber tatsächlich fast gar nicht mehr.

Ach ja - die Zeiten für 1+50 und 1+25 sind natürlich für die normale Kipp-Methode.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de