#1

Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 26.08.2006 07:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab heute in einer DM (Drogerie Markt) Filiale den 36er KB Film für 1.45 gesehen und mitgenommen. Da ich diesen Film mag werde ich mir mal die Kühltruhe füllen. Es ist eigentlich ein Color C41 Film, aber halt ohne Farben

Grüße von anTon



nach oben springen

#2

RE: Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 26.08.2006 08:00
von Horst

@ an Ton,

der Preis ist schon verlockend.
Werde mal schauen ob ich auch welche bekomme.

Danke für die Info !

So long !
Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 26.08.2006 09:19
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Da wird doch nicht auch noch die Produktion eingestellt worden sein.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#4

RE: Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 26.08.2006 20:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

glaube ich nicht, daneben sind Packungen mit 2 Stück a 24 Bilder für 5.95

anTon



nach oben springen

#5

RE: Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 26.08.2006 21:46
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Unser DM hat ihn aus dem Angebot genommen.
Haben nur noch die 2er mit 24.
Schlecker hat den nach wie vor für 3,45 im Angebot.
Ist halt praktisch, wenn man den Film nicht selbst entwickeln muss.
Die Abzüge dafür kann man dann in Größe frei wählen, da wäre es wohl um einiges teurer, im Labor zumindest Abzüge in A4 oder A3 machen zu lassen.
Find den Film auch gut!
Ist halt ein Standardfilm und um andere rumkommen wird man wohl nicht auf Dauer.

Gruß
Patrick



nach oben springen

#6

RE: Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 28.08.2006 01:11
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Hm, bei den ganzen Supermärkten&Co frage ich mich immer, wie die Filme den gelagert sind...
Mußte ja nur letztens mal ein Praktikant oder Lehrling die Palette in der Sonne stehen lassen...
Wüssen die denn, daß das schädlich sein kann? Bei einem Digitalchip geht das doch auch bis zu unerträglichen Temperaturen ohne Datenverlust :-)

Gruß,
Matze



nach oben springen

#7

RE: Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 28.08.2006 02:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

da fragt man sich nicht nur wie die Filme gelagert sind sondern auch was die alles mit den Lebensmitteln machen ......

Grüße von anTon



nach oben springen

#8

RE: Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 28.08.2006 23:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich habe letztens diesen Film auch mal ausprobiert und muss gestehen das ich mit dem Ergebniss was die Kontrastwiedergabe betrifft nicht sehr zufrieden war. Ich bleibe bei den Klassischen S/W Filmen, der BW400CN ist für mich nur ein Ersatzfilm bzw. die schlechtere Wahl gegenüber einen richtigen S/W Film.

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#9

RE: Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 29.08.2006 21:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo!
Viel Glück bei der Suche nach den Filmen. Leider handelt es sich um einen Auszeichnungsfehler (Fehler im Strichcode?), über den ich nur in einer einzigen Filiale in Köln gestolpert bin. Die anderen, die ich abgegrast habe, hatten alle schon die versteckte dreiste Preiserhöhung mit dem 24er Doppelpack umgesetzt.
Gruß
JOchen



nach oben springen

#10

RE: Kodak BW400CN bei DM 1.45 !

in analoges Fotozubehör 29.08.2006 21:10
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Hallo Mike!
Mich würde mal interessieren, wie du das getestet hast, denn für die Selbstverarbeitung auf SW-Papier ist dieser Film ja denkbar ungeeignet und im Großlabor werden Prints von konventionellen SW-Filmen auch nicht gerade besonders toll. Ich benutze jedenfalls seit 1980 nur noch chromogene SW-Filme und zwar genau aus dem Grund, aus dem du ihn ablehnst, weil er einen unvergleichlich größeren Tonwertumfang wiedergeben kann, als ein konventioneller SW-Film.
Gruß
Jochen


zuletzt bearbeitet 29.08.2006 21:38 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de