#1

Uferweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2006 18:41
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Uferweg am Neckar.
Mein letztes Bild vor meiner 'Zwangspause'.

Gruss


wm

Angefügte Bilder:
0-letztes.jpg


nach oben springen

#2

RE: Uferweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2006 20:04
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Wolfgang

Das Bild ist mir zu dunkel. Das erste Graffiti ist noch zu erkennen, die beiden nächsten liegen im Schatten der Brücke und wirken auf mich schon fast störend. Ich glaube mit ca. 1 Blende mehr Licht würde das Bild an Aussagekraft gewinnen.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#3

RE: Uferweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2006 20:18
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Hartmut,

es ist eine etwas unfreundliche Region, Fixertreffpunkt und viele Glasscherben liegen am Boden. War mir aber nicht sicher, ob der gewollt düstere Eindruck dies rüberbringt.
Deswegen ist mir Deine Antwort sehr hilfreich.

Gruss
wm



nach oben springen

#4

RE: Uferweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2006 22:05
von Horst

@ Wolfgang,

das sind aber doch nicht die Brücken am Neckar, wo sich der Kaffeesatz unserer Gesellschaft trifft ?
Sollten es diese sein, so ist es wahrlich, eine nicht zu empfehlende Gegend. Man kann schon fast sagen die "Bronx" von Stuttgart.
Früher gehörte zur "Bronx" auch die Mitte Stuttgarts. Das ist heute aber nicht mehr der Fall. Da hat die Behörde ratikal durchgegriffen. Ein weiterer Bezirk, wo ich Nachts nicht gerne bin, ist der "Westen", von Stuttgart und eben diese Gegend an den Neckar-Brücken.

So long !
Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Uferweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2006 23:00
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

solch ein Bronx gibt's auch auf dem Land. Neckarufer bei Neckartenzlingen.

Gruss
wm



nach oben springen

#6

RE: Uferweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2006 23:14
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Wolfgang,

auch hier wieder sehr harte Kontraste und es ist auch mir, wie Hartmut bereits bemerkte, etwas zu dunkel.
Der Ausschnitt dagegen gefällt mir bei diesem Bild.

Viele Grüße
Holger

P.S.: Übrigens gibt es an den Neckarbrücken am Wasen wahre Kunstwerke !!! Da zieht es einem die Schuhe aus.
Allerdings muß man öfter mal vorbeischauen, da die Werke oft sehr schnell wieder übersprüht werden. ("Crossen" nennt man das wohl in Szenekreisen. Soll verpönt sein wenn das alte "Werk" besser war als das neue, hab' ich mir sagenlassen.
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#7

RE: Uferweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2006 19:02
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo

die Aussagen über dieses Bild sind mir sehr wertvoll. Mir hat dieser dunkle Abzug allerdings seither immer gefallen und es war ja auch meine Absicht nicht den Ort unbedingt tonwertrichtig rüberzubringen, sondern die fühlbare Bedrohung, welche man empfindet, wenn man sich dort aufhält, durch eben diese Gestaltung sichtbar werden zu lassen.
Habe es in einem anderen Forum ebenfalls gezeigt und es wurde durch die Bank so wie es ist akzeptiert. Muss Euch allerdings recht geben, -1 Blende heller wäre für mein Empfinden jedoch zu heftig. Die sich spiegelnde Graffiti unter der Brücke würden dann an Wirkung verlieren.


Gruss
wm


zuletzt bearbeitet 26.08.2006 19:12 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de