#11

RE: Fotoforum-Festival in Münster

in Events 26.10.2010 09:55
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Ich habe den Termin des Fotoforum Festivals leider erst am Freitag erfahren. Vieles hätte mich interessiert, aber einer gewissen Vorausplanung bedurft. Für "nur" 3-4 Stunden wären mir die 20€ Eintritt zuviel gewesen. Gewisse Vorträge hätten der Voranmeldung bedurft und extra gekostet. Hoffentlich verpenne ich die Messe im kommenden Jahr nicht!

Gruß
Holger


nach oben springen

#12

RE: Fotoforum-Festival in Münster

in Events 26.10.2010 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Jochen,

danke für deinen Bericht. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Gestern nachmittag war ich in einem kleinen örtlichen fotoladen und hab mit dem Boss gequatscht. Er verkauft zunehmend alte Nikons, Canons etc. an ganz junge Leute, die noch nie auf Film geknipst haben. LG Reinhold


nach oben springen

#13

RE: Fotoforum-Festival in Münster

in Events 27.10.2010 22:35
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von grommi
Er verkauft zunehmend alte Nikons, Canons etc. an ganz junge Leute, die noch nie auf Film geknipst haben. LG Reinhold



Anfixen nennt man sowas - und später treiben sich dann die ganzen Abhängigen in unseren Foren herum.
Herrgott was sind das nur für Zeiten.......... *grins*


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#14

RE: Fotoforum-Festival in Münster

in Events 30.10.2010 06:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Christopher, der Charmeur, hat natürlich nicht nur ein Auge auf die Technik gehabt, sondern auf diese reizende Dame an der Garderobe einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, daß sie Sonntagnachmittag noch wußte, welche Nummer seine Garderobenmarke von Samstagvormittag hatte. "Ah, die Nummer 31", so wurde er begrüßt

Angefügte Bilder:
Bild 03.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 30.10.2010 06:17 | nach oben springen

#15

RE: Fotoforum-Festival in Münster

in Events 30.10.2010 08:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von dem Mann können wir uns noch was abschauen!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#16

RE: Fotoforum-Festival in Münster

in Events 31.10.2010 13:11
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Spricht neben dem Charmeur auch für gutes Personal und eine gute Planung auf dem Fotoforum Festival.

Gruß
Holger


nach oben springen

#17

RE: Fotoforum-Festival in Münster

in Events 01.11.2010 00:50
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Guten Morgen,
jetzt doch noch ein Wort von mir. Nach dem Chaos auf der Photokina hat dieses Treffen den Glauben an die netten Seiten der Fotografie zurückgebracht. Die Sparkassenakademie wäre dank Beschreibung auch ohne Navi gut zu finden gewesen. Die Organisation
war bestens. Fur zwei Tage war das Hotel im gleichen Haus ideal, reines Zweckhotel für Konferenzteilnehmer. Frühstucksbuffet gut.
Die Aussteller waren alle gut gelaunt und haben überdurchschnittlich gut informiert. Bis auf zwei absolute Ausrutscher der Firma
Schneider-Kreuznach. Die beschäftigten sich zu zweit mit einem Interessenten. Als ich nach einer Viertelstunde fragte, ob mir einer der Herren nicht mal schnell eine kleine Frage beantworten könne, wurde ich mit der Bemerkung, ich solle mich nicht in ihre Unterhaltung zwängen, abgeschoben. Genüßlich habe ich feststellen können, daß der Schneider-Stand nicht zu den gefragtesten gehörte. Jedem das Seine, es gibt noch andere gute Objektivhersteller.
Die Vorträge waren interessant, ganz prima die Infos zwischen den Zeilen. Mir sehr gut gefallen hat die Möglichkeit, die Inhaber diverser Versender wie Spur, Spürsinn u.a. kennen zu lernen und mit ihnen ausgiebig über unser Hobby zu sprechen und das in lockerer Atmosphäre.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit Wiederkommenswert!
In diesem Sinne viele Grüße, Christopher
P.S. Jochen hat es natürlich geschafft, ein Zimmer in einem anderen Hotelflügel zu bekommen. Erhebt sich die Frage, was er am nächsten Morgen mit der Krawatte zu verstecken versuchte??


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de