#1

Shanghai GP3/ Fotoimpex Classic ECO in Neofin Blau

in Studiotechnik 23.10.2010 01:00
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Hallo,

ich habe noch ein paar Ampullen Neofin Blau und ein paar von den besagten Shanghais; der Film harmoniert recht gut mit Rodinal. Heute Morgen ist mir allerdings aufgefallen, daß mein Rodinal alle ist und ich bei der letzten Bestellung vergessen habe neuen zu besorgen und auch der lokale Photohandel gab nichts her.

Da der Shanghai den D-76 eher nicht mag (schlechte Schärfe grobes Korn), aber dafür Rodinal und es sich in A 49 oder Mikrodol kaum anders verhalten wird, wird er sicher auch mit dem Neofin Blau gute Ergebnisse bringen. Jetzt die Frage: Hat jemand Zeiten dafür, die ich als Anhaltswert verwenden könnte (Eintesten lohnt einfach nicht, da es weder mein Film noch mein Entwickler ist)? Die üblichen Quellen geben jedenfalls nichts her.


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de